3. Liga: FCH - FC Wangen bei Olten 0:2 (0:1)

Sieg für den effektiveren Gegner

Das Spiel der Tabellennachbarn begann verhalten. Die erste gute Torchance hatte die Heimmannschaft. In der 11. Minute erzielte Isaku nach einem Eckball mit einem wuchtigen Kopfball das 0:1. Dies weckte den Kampfgeist der Härkinger. Sie dominierten den Rest der ersten Halbzeit, ohne aber den mehrmals möglichen Ausgleich zu erzielen. Wangen blieb in dieser Phase mit Entlastungsangriffen immer gefährlich.

Nach der Pause hatte der FCH bereits nach 30 Sekunden eine riesige Ausgleichschance, doch auch dieser Ball fand den Weg ins Tor nicht. Besser machte es Wangen. Nach einem erneute Eckball schoss Corso aus 18 Metern. Der Ball prallte vom Posten an Brönnimanns Rücken und ins Tor.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Härkingen drückte und hatte mehrere Grosschancen, doch ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. So gewann das effektivere und glücklichere Team aus Wangen dieses Spiel mit 2:0.

Tore: 11. Isaku 0:1. 49. Corso 0:2.