3. Liga: FCH - FC Olten II 0:4 (0:2)

Härkingen chancenlos gegen Olten

Beide Mannschaften versuchten von Anfang an, Druck zu entwickeln, um das erste Tor zu erzielen. Die Einheimischen waren sehr bemüht, doch fehlte der letzte entscheidende Pass für den Torerfolg. Die Gäste hingegen kombinierten gut im Mittelfeld und erarbeiteten sich unter Mithilfe von Eigenfehlern des Gegners einige Chancen. Eine unglücklich abgelenkte Oltner Flanke führte zum 0:1. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 0:2, nachdem im Gerangel des Härkinger Strafraums der Ball mehrere Male hin und her geschoben und letztlich durch Avni Hallimi ins Tor gespitzelt worden war. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab. Die Oltner wahrten ihren Vorsprung, die Einheimischen hingegen kämpften ideenlos gegen eine solide Oltner Abwehr an. In der Folge erzielten Carrere und Hallimi die Tore zum 0:4-Endstand. Die Oltner erkämpften sich den Sieg letztlich mühelos, die Härkinger Reserven hingegen waren hinten zu schwach und vorne ohne Durchsetzungsvermögen, so dass das Resultat den Spielverlauf recht gut widerspiegelt. (AM)

Tore: 12. Eigentor 0:1. 35. Hallimi 0:2. 73. Carrere 0:3. 91. Hallimi 0:4.