3. Liga: FCH - FC Olten 2:3 (2:2)

Gut gekämpft aber keine Punkte

Tore:
7. Patrick Lüthi 1:0. 19. Eigentor 1:1. 24. Dominik Schaller 2:1. 31. Dominik Balz 2:2. 54. Marc Holderegger 2:3.

Der FC Olten begann wie es zu erwarten war sehr druckvoll. Härkingen konnte aber das Tempo mitgehen und mit schnellen Kontern immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor herbeiführen. In der 7.min erziele Spielertrainer Lüthi, nach herrlicher Vorarbeit, mit einem gekonnten Lupfer das 1-0. Die Reaktion der Oltner liess nicht lange auf sich warten. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff und einer scharfen Flancke war der Ausgleich tatsache. Doch Härkingen hielt weiterhin toll mit und konnte nur 5 Minuten später durch Schaller abermals in Führung gehen. Doch nur wenig später stand es wieder Unentschieden. Nach einer ungenügenden Befreiung schoss Balz aus 16 Meter unhaltbar zum 2-2, was ebenfalls der Pausenstand war.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter. Olten hatte mehr vom Spiel, aber Härkingen bot eine kampfstarke Leistung und kam immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. In der 54.Minute ging Olten nach einem Gewühl im Härkinger Strafraum erneut in Führung.

In den letzten 10 Minuten drückte Härkingen auf den Ausgleich, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So jubelte am Schluss der FC Olten über den zweiten Platz. Härkingen schenkte den Oltner aber über 90 Minuten nichts.