3. Liga: FCH - FC Olten 2:3 (1:1)

Niederlage nach dem Motto: Wer die Chancen nicht nutzt

Die Einheimischen erwischten den besseren Start und drückten von Beginn weg aufs gegnerische Tor. Bereits in der 7. Min. wurde die Startoffensive belohnt und Lüdi markierte nach einem Goaliefehler das 1:0 für den FCH. 10. Min. später folgte der Ausgleich. Nach einem tollen Pass hinter die Abwehr erzielte Scioscia das 1:1. Die Härkinger zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiterhin munter auf. Doch leider wurden zahlreiche Chancen kläglich vergeben, so dass die Gäste mit dem Unentschieden zur Halbzeit mehr als zufrieden sein konnten.
Nach dem Pausentee gehörte die Startphase wiederum den Härkingern. In der 50. Min. zeigte der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt. Jäggi brachte die Heimelf wieder in Führung. Danach diktierten die Gäste das Spiel. Sie führten die technisch feinere Klinge und schafften innerhalb von zwei Minuten die Wende: In der 58. Min. nämlich köpfelte Ammann unbedrängt ins eigene Tor und zwei Minuten später schoss Scioscia die Gäste in Führung. Letztendlich vergaben die Härkinger in der ersten Halbzeit die drei Punkte und vermochten in der zweiten Hälfte keine gefährlichen Konter mehr zu fahren.

TELEGRAMM

FCH - FC Olten 2:3 (1:1)

Tore: 7. Lüthi 1:0, 17. Scioscia 1:1, 50. Jäggi (Penalty) 2:1, 58. Eigentor Ammann 2:2, 60. Scioscia 2:3