3. Liga: FCH - FC Oensingen 1:4 (0:3)

Härkingen zieht auch gegen Oensingen den Kürzeren

Gleich zu Beginn der Partie nahmen die Gäste aus Oensingen das Zepter in die Hand und spielten konzentriert und aggressiv auf. Die Einheimischen wirkten passiv, und meist endeten ihre Bemühungen mit Fehlpässen, die sogleich Gegenangriffe seitens der Oensinger auslösten. Bereits in der 16. Spielminute brachte Kaya die Gäste mit einem satten Schuss unter die Latte in Führung. Die Angriffe der Oensinger häuften sich, und das 0:2 durch Wiestra war die Folge. Die 0:3-Führung für die Gäste zur Pause war verdient, die Einheimischen hatten nichts entgegen zu setzen. In der zweiten Halbzeit gelang den Härkingern bereits in der 47. Minuten das wichtige erste Tor. Die Oensinger bauten ab, und die Einheimischen waren nun bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Auf Konter blieben die technisch stärkeren Oensinger stets gefährlich und vermochten das Skore noch auf 1:4 zu erhöhen. Die Einheimischen hatten Chancen genug, um dem Spiel noch die Wende zu geben, doch letztendlich gewann die spielerisch bessere Mannschaft aus Oensingen klar. (AMH)

Tore: 16. Kaya 0:1. 22. Wiestra 0:2. 39. Kaya 0:3. 47. Büttler 1:3. 86. Lino 1:4.