3. Liga: FCH - FC Mümliswil 2:1 (1:0)

Wichtiger Sieg für Härkingen

Bei heissem Wetter begannen die Einheimischen konzentriert und hatten in der Anfangsphase mehr Spielanteile. Nach knapp einer halben Stunde überraschte Gyger mit einem harten aber nicht unhaltbaren Schuss den Mümliswiler Torhüter, so dass der Ball schliesslich durch dessen Beine hinter die Torlinie kullerte. Kurz vor der Pause wurden die Mümliswiler Bemühungen nach einer Unachtsamkeit im Härkinger Strafraum belohnt und Eggenschwiler schloss eine Flanke mit einem Direktschuss ab. Der Schiedsrichter liess jedoch einige Minuten nachspielen und nach dem Wiederanpfiff war es Jose Carlos, der aus dem Gewühl heraus mit einem Kopfball die Härkinger Führung zur Pause wieder herstellte.
Nach der Pause wurde das Spiel hektischer. Die Mümliswiler erhöhten den Druck, was den Einheimischen wiederum Möglichkeiten zum Kontern eröffnete. Der Gegner stand dem Ausgleich oftmals nahe. Letztendlich siegten in dieser Zitterpartie die Härkinger und holten verdientermassen drei wichtigen Punkte.

Tore: 29. Gyger 1:0. 47. Eggenschwiler 1:1. 48. Jose Carlos 2:1

Bemerkungen: