3. Liga: FCH - FC Mümliswil 2:0 (0:0)

Härkingen verlässt den letzten Tabellenplatz

Einigermassen: Die Härkinger gewinnen ihr letztes Heimspiel, geben die rote Laterne an den FC Hägendorf ab und schliessen punktemässig auf.

Eifrig: Die Heimelf begann aggressiv und hatte zu Beginn bereits zahlreiche, hochkarätige Torchancen

Eingeschossen. In einem ausgeglichenen Spiel suchten die Härkinger in der zweiten Halbzeit die Entscheidung und wurden für ihren Siegwillen belohnt.

Die Härkinger begannen furios und kamen anfangs zu zahlreichen Torchancen. Danach konzentrierte sich das Spielgeschehen meist auf das Mittelfeld. Beide Manschaften waren engagiert, zu nennenswerten Torchancen kam niemand. In der zweiten Halbzeit suchte die Heimelf die Entscheidung. Aus einem Gewühl heraus schob Steinmann den Ball flach in die Ecke zum 1:0. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter einen Penalty und Guldimann verwertete diesen im Nachschuss. Die Mümliswiler entwickelten in der Schlussphase mehr Druck, was den Einheimischen wiederum Konterchancen bot. Mit diesem Heimsieg schliessen die Gäuer punktemässig auf und geben die rote Laterne an den FC Hägendorf ab.

Tore: 62. Steinmann 1:0, 76. Guldimann (Penalty Nachschuss).