3. Liga: FCH - FC Klus Balsthal 0:2 (0:1)

Keine Tore, keine Punkte - dritte Niederlage für unser Zwöi

Tore:
32. Teckin 0:1. 72. Teckin 0:2.

Das Spiel begann beidseitig sehr verhalten. Das Heimteam hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und bis zur 30.Min zwei Topchancen. Aber wie so oft in dieser noch kurzen Saison konnten die Chancen nicht ausgenützt werden. Mit dem
ersten gefährlichen Angriff ging der Gast aus Balsthal in Führung. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum, pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher Tekin souverän ausnützte. Bis zur Halbzeitpause passierte danach nicht mehr viel.

Es war insgesamt ein schwaches 3.Liga Spiel, geprägt von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. In der zweiten Halbzeit begann Härkingen engagierter und hatte bis mitte zweiter Halbzeit diverse gute Ausgleichschancen.
Aber es schien als wäre das Tor der Balsthaler zugemauert. In der 72. Minute dann die Entscheidung, es war wieder Tekin welcher einer der wenigen Entlastungsangriffe zum 0:2 ausnütze.

Dies war auch der Entstand in diesem, aus Härkinger Sicht, enttäuschenden Spiel.