3. Liga: FCH - FC Kestenholz 1:2 (0:1)

Kestenholz kann das Spiel drehen

Die erste Halbzeit begann wie für ein Derby üblich mit zum Teil hart geführten Zweikämpfen. Deshalb war die erste Halbzeit vom Kampf und Krampf bestimmt. Beide Teams hatten Mühe ins Spiel zu kommen. In der 15. Minute ging das Heimteam durch einen raschen Konter und einem schönen Weitschuss durch Silva Ferreira in Führung. Bis zur Pause hatten beide Teams die Möglichkeiten zu weiteren Toren nicht Nutzen können.

Nach dem Pausentee kam ein anderes Kestenholz auf den Platz. Nun bestimmten die Gäste das Spiel und hatten bereits kurz nach Wiederanpfiff bei einem Pfostenschuss Pech. Härkingen kam nur noch selten vor das Gehäuse von Kestenholz, blieben aber auf Konter immer wieder gefährlich.
In der 59. Minute war es dann aber soweit, ein scharf geschossener Freistoss fand den Weg ins Tor. Ähnlich die Führung für Kestenholz. Ein Freistoss von den Kopf von von Arx, der den Ball ziemlich freistehend ins Tor köpfeln konnte.

Danach kam Härkingen wieder besser ins Spiel und hatte kurz vor Schluss zwei dicke Chancen durch Schaller, einmal wehrte der Kestenholzer Torhüter mirakulös ab das zweite Mal streifte der Schuss die Querlatte. So blieb es bis zum Schluss beim knappen Sieg für Kestenholz.

Tore: 15. Silva Ferreira 1:0. 59. Rudolf von Rohr 1:1. 77. von Arx 1:2.