3. Liga: FCH - FC Gerlafingen b 1:2 (0:1)

Bittere Heimniederlage gegen FC Gerlafingen b

Tore:
12. Eigentor 0:1. 54. Luki Oeggerli 1:1. 94. Canniolo 1:2.

Nach den zuletzt guten Spielen mit dem Sieg gegen Winznau und dem Unentschieden gegen Trimbach war der FCH gegen den Zweitletzten der Tabelle klarer Favorit.

Der FCH versuchte von Beginn an Druck auf das Gehäuse der Gerlafinger aufzubauen. Schon in den ersten 10 Minuten kam man zu guten Abschlusschancen, ohne aber zum Erfolg zu kommen.

Bis dahin war vom Gast aus Gerlafingen nichts zu sehen. Umso grösser war der Schock, als nach einem unglücklichen Eigentor der FCH in der 12.Minute mit 0-1 in Rückstand geriet. Bis zur Pause rannte der FCH ausnahmslos in Richtung gegnerisches Tor, doch es wollte einfach kein Tor gelingen. Auch beste Chancen wurden entweder vom Torhüter gehalten oder unglücklich verschossen. So kam Gerlafingen ohne Torchance zur sehr schmeichelhaften 0-1 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild und dann endlich, in der 54. Minute konnte Luki Oeggerli den verdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel lief weiterhin nur in eine Richtung. Gerlafingen kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Aber auch nach 94 Minuten hiess es immer noch 1-1. Dazwischen hatte unser 2i 6-7 Riesenchancen und noch einen Lattentreffer von Hally zu beklagen.

Dann passierte leider dass, was niemand auf dem Aesch für möglich gehalten hatte. Mit dem letzten Angriff des Spiels konnte Gerlafingen das zweite Tor schiessen.

Danach war das Spiel zu Ende. Härkingen verlor 3 wichtige Punkte auf eine Art, wie es wohl nur im Sport passieren kann. Trotz krasser Überlegenheit gingen die Härkinger als Verlierer vom Platz