3. Liga: FCH - FC Deitingen 0:4 (0:2)

Den Anfang verschlafen

FCH: Muther, Ammann, Scuderi, Wyss, Kempf, Nünlist, Zeltner, Schmidt, Scicchitano, Gasser, Studer S.
Auswechselspieler: Krupop, Flury, Dreier, Berger, Studer L., Saleh, Gschwind

Tore: 3. Deitingen 0:1, 13. Deitingen 0:2, 65. Deitingen 0:3, 72. Deitingen 0:4

Das Spiel am Samstag brachte viele Schwierigkeiten mit sich. Direkt mit dem Anpfiff begannen die Deitinger hoch zu stehen und jeden Ball zu jagen. Dies wurde Härkingen auch zum Verhängnis. In der 3. Minute war Härkingen noch nicht ganz wach und schon stand es 0:1 für Deitingen. Die Härkinger gaben aber nicht auf; sie kämpften weiter, aber fanden leider nicht ins Spiel. Mit vielen Fehlpässen und zu wenig Konzentration ging es nicht lange und Deitingen schoss das 0:2.

Die Motivation und der Wille sanken. Trotz alledem gaben sie nicht auf und konnten den Stand bis zur Halbzeit halten. Nach einer kurzen Besprechung und einer motivierenden Rede von unserem Coach traten wir wieder aufs Feld und gaben Vollgas.

Die Härkinger haben ins Spiel gefunden und konnten Deitingen entgegensetzten. Es kam zu vermehrten Chancen, aber schlussendlich wollte das Runde nicht ins Eckige. In der 65. Minute wurde es wieder gefährlich und Deitingen gelang der Abschluss zum 0:3. Die Stimmung wurde wieder hektischer und Härkingen musste weiter kämpfen. Leider wollte es nicht klappen und Deitingen gelang in der 72. Minute das 0:4.

Leider muss s'Zwöi eine verdiente Niederlage hinnehmen. Wir nehmen unsere Fehler mit und lernen aus diesen. Kommt und unterstützt uns bei unserem nächsten Spiel gegen Derendingen am Dienstag.

Lars Gschwind