3. Liga: FCH - FC Deitingen 0:2 (0:1)

Trotz intensivem Kampf ohne Punktgewinn geblieben

FCH: Krupop, Zeltner, Bhend, Scuderi, Krüger, Dreier, Graber, Scicchitano, Liechti, Studer S., Studer L.
Auswechselspieler: Moser, von Arx, Ammann, Flury, Marbet, Holder, Lenz

Tore: 27. Deitingen 0:1, 88. Deitingen 0:2

Sollte der Berichteschreiber die Resultate jeweils korrekt festgehalten haben, so ergab eine kurze Recherche das Datum der letzten Heimniederlage von Chäslis Mannen: sie datiert(e) vom 2. September 2019! Nach einigen dummen Unentschieden, vielen glorreichen Siegen, Coronapause und gewaltiger Aufstiegssaison kam nun, am 4. September 2022, neuerlich ein "Nuller" zu Hause dazu...

Dieser hätte so nicht unbedingt zustande kommen müssen. Man hatte im Mittelfeld zwar nicht immer Zugriff, eroberte zu wenig zweite Bälle und war im Umschalten das eine oder andere Mal zu langsam, aber im Grossen und Ganzen war es ein Spiel, welches sich praktisch auf Augenhöhe abspielte und in dem die Heimmannschaft vieles richtig machte. Teilweise verdeckt von einigen Zuschauerköpfen meint der Berichteschreiber erkannt zu haben, dass die Gäste aus dem Wasseramt in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatten, während Chäslis Mannen in der zweiten Hälfte eher am Drücker waren. Da man aber die Chancen nicht verwerten konnte, entschied letztlich der Deitinger Treffer aus der 22. Minute das Spiel. Gegen Ende zeigten die Herren in Schwarz nochmals den Willen um auszugleichen, mittels Konter konnten die Gäste allerdings die frei gewordenen Räume in einen Torerfolg ummünzen.

In den Worten des D.K. gilt es nun den Mund abzuwischen und weiterzumachen, denn bereits am Mittwoch geht es weiter. S'Zwöi gastiert auf dem unbeliebten Platz in der Dulliker Senke und will dort dem verlustpunktlosen Leader die ersten Zähler abknöpfen. Anpfiff ist um 20.00h, wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!