3. Liga: FCH - FC Attiswil 4:1 (1:1)

Verdienter Sieg für Härkingen

Die Einheimischen starteten druckvoll und verzeichneten zu Beginn einige gute Torchancen, doch die Attiswiler hielten dem Druck stand. Beide Mannschaften agierten geschickt, überwanden schnell das Mittelfeld und fütterten die Stürmer mit vielen Bällen. Erst in der 27. Minute durchbrachen die Härkinger mit einer schnellen Ballkombination die Gästeabwehr und Jose schob souverän zum nicht unverdienten 1:0 ein. Die Gäste ihrerseits versteckten sich keineswegs und kamen zu ihren Chancen. In der 35. Minuten verschoss der Attiswiler Ceccon einen Penalty, doch wenige Minuten später durften die Attiswiler endgültig jubeln, nachdem Beetschen aus dem Hinterhalt flach zum 1:1 einschob.

Nach der Pause bemühten sich beide Mannschaften, in Führung zu gehen. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. In den letzten 20 Minuten schaffte das Härkinger Zwöi die Entscheidung. In der 71. Minute schoss Flury die Einheimischen wiederum in Führung und nur fünf Minuten später erzielte Schenker nach einer herrlichen Einzelleistung das vorentscheidende 3:1. Zwei Minuten vor Schluss erhöhte Jäggi mittels Penalty auf 4:1. Der Härkinger Sieg war aufgrund der soliden Leistung in der zweiten Halbzeit verdient.

Tore: 27. Jose 1:0. 40. Beetschen 1:1. 71. Flury 2:1. 76. Schenker 3:1. 88. Jäggi (Pen.) 4:1.