3. Liga: FC Wolfwil - FCH 1:3 (0:0)

Erster Sieg für unser Zwöi

Wolfwil – Härkingen 1:3 (0:0)

Tore: 55. Büttiker 0:1. 62. Oeggerli Lukas 0:2. 76. Schaller 0:3. 89. Ackermann Kurt 1:3.

Es herrschte eine gewisse Überraschung auf der Wolfwiler Allmend, als statt der zweiten, die erste Mannschaft des FC Härkingen einlief. Trotzdem hielten die Wolfwiler in einem Spiel, das mit harten Bandagen geführt wurde, gut mit. Härkingen hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen doch Brütsch parierte glänzend. Zuerst hielt er einen Penalty und dann rettete er zweimal auf der Linie. Die zweite Hälfte wurde in der 55. richtig lanciert, Härkingen spielte sich über die rechte Seite durch, die Flanke zur Mitte verwertete Büttiker zum Führungstreffer. Oeggerli erhöhte nach einer cleveren Freistossvariante das Score. Das Heimteam hatte danach mehrere gute Chancen für den Anschlusstreffer, die beste vergab Ackermann, alleinstehend vor dem Tor köpfelte er den Ball daneben. Im direkten Gegenzug erhöhte Schaller auf 0:3. Die Wolfwiler, die sich nie aufgaben, kamen kurz vor Ende nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zu einem Elfmeter, den Ackermann souverän zum Schlussresultat verwandelte.