3. Liga: FC Winznau - FCH 2:1 (1:1)

Unnötige Niederlage im ersten Auswärtsspiel

FCH: Muther, Zeltner B., Bhend, Scuderi, Büttiker, Dreier, Graber, Weilenmann, Krüger, Schöpfer, Marbet
Auswechselspieler: Zeltner K., Moser, von Arx, Ammann, Baumgartner, Gutschier, Lenz

Tore: 5. Dreier 0:1, 10. Winznau 1:1, 57. Winznau 2:1

Der Berichteschreiber war am Spiel leider nicht anwesend, dennoch hat sich das Geschriebene sicherlich so zugetragen:

Kaum angespielt machten die Herren in Schwarz Druck auf den Gegner. Eines ums andere Mal konnte man den Verteidigern den Ball abknöpfen und wurde gefährlich. Ein ansehnlicher Seitfallzieher von Marbet verfehlte sein Ziel nur hauchdünn, aber bereits im darauf folgenden Angriff konnte Dreier reüssieren. Einen Freistoss aus rund 30 Metern hämmerte er via Pfosten in die obere Ecke, ein wahrer Prachtstreffer! Die Hausherren konnten allerdings mit der ersten Chance durch einen unglücklichen Fehler in der Härkinger Hintermannschaft ausgleichen. Chäslis Mannen liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und powerten weiter, leider glücklos.
Auch nach der Pause dasselbe Bild, Härkingen bearbeitete nun fast pausenlos die andere Hälfte des Platzes. Aber weder die Direktabnahme von Schöpfer, noch der Lob von Lenz oder der Flugkopfball von Weilenmann fanden den Weg am gegnerischen Torwart vorbei ins Eckige. So musste man noch einen Treffer hinnehmen: nach einem geblockten Schuss fasste sich ein Winznauer ein Herz und zimmerte den Ball per wunderbarem Volley in den Netzhimmel. Trotz immensem Druck vom Zwöi hielt die Winznauer Hintermannschaft dicht und besiegelte unsere erste (und unnötige) Saisonniederlage.

Am kommenden Sonntag brennt s'Zwöi auf Wiedergutmachung. Zu Hause empfängt man den FC Deitingen, es wird dies das dritte Spiel des Super Sunday sein. Gönnt euch also einen Tag auf dem heimischen Aesch und feuert die Damen, s'Eis und s'Zwöi an, damit möglichst viele der 9 Punkte auf heimischem Boden behalten werden können!
Und wer weiss, vielleicht gibt es in einer Woche auch wieder einen faktenbasierten Matchbericht...

Dominik Nützi