3. Liga: FC Niederbipp - FCH 1:2 (0:2)

Im Oberaargau den ersten Vollerfolg der Saison eingefahren

FCH: Muther, Kempf, Scuderi, Bhend, Scicchitano, Nünlist, Gasser Sa., Liechti, Zeltner, Studer L., Studer S.
Auswechselspieler: Krupop, Graber, Flury, Gasser Si., Nützi, Lenz, Ammann

Tore: 10. Studer S. 0:1, 22. Gasser Sa. 0:2, 90+2. Niederbipp 1:2

Ganz ehrlich: man merkte auch in den beiden Trainings unter der Woche noch, dass die unnötige Niederlage gegen Welschenrohr noch weh tat... Dennoch gelang es Gutschs Mannen den Fokus auf das Spiel gegen Niederbipp zu legen.

Zu Beginn hatten die Hausherren leichte Oberhand. In den ersten paar Minuten waren sie immer etwas schneller am Ball und wacher in den Zweikämpfen. Das erste Mal tauchten aber die Herren in Schwarz vor dem gegnerischen Tor auf: nach einem Ball in den Rückraum von Liechti war es Studer S., der abgeklärt zur Führung einschob. Rund 10 MInuten später war es Gasser Sa., der einen Freistoss aus dem Halbfeld perfekt in den Sechzehner schlug, wo ihn ein Bipper selber zur 2:0-Führung ins Tor beförderte. Wenn der Schiri aber Gasser als Torschütze notiert, soll dies auch hier so stehen...
Der Rest der Partie lässt sich rasch zusammenfassen: beide Teams lieferten sich einen engagierten und meist fairen Fight, wobei der Schiedsrichter auf beiden Seiten auch mal fragwürdige oder unverständliche Entscheidungen traf. Studer S. und Gasser Si. hatten die besten Möglichkeiten um die Partie frühzeitig zu Gunsten von Gutschs Mannen zu entscheiden, wobei diese nach einem Pfostenkopfball in der 77. Minute auch etwas Glück bekundeten. Das 1:2 fiel dann letztlich zu spät als dass Niederbipp nochmals hätte anrennen können.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, spürbarem Willen und grossem Engagement setzte sich s'Zwöi erneut durch in Bipp und trug so seinen Teil zum perfekten Super Sunday bei. Gratulation an dieser Stelle auch ans Eis und an die Damen!
Für Gutschs Mannen geht es intensiv weiter... Am Donnerstag empfängt man Zuchwil auf dem heimischen Aesch, wonach man am Samstag nach Däniken reist. Nach etwas Regeneration und einem gemeinsamen Training wird s'Zwöi alles daran setzen, in den kommenden Spielen den Punktestand weiter anwachsen zu lassen.

Dominik Nützi