3. Liga: FC Kestenholz - FCH 1:1

Unentschieden nach vielen vergebenen Chancen

Fulminanter Start beider Mannschaften: Noch bevor Hallwyler in der 3. Minute Härkingen mit einem Schuss unter die Querlatte in Führung brachte, hatte Härkingen bereits einen Pfostenschuss in der Anfangsminute zu verzeichnen. Das sichere 0:2 vergab Büttler in der 7. Minute, als er Messerli im Kestenholzer Tor umspielte, das leere Tor jedoch nicht traf. Auf einen Freistoss von Erlachner erzielte dann Thomas Ingold nach 9 Minuten per Kopf den 1:1 Ausgleich. Zwei gute Chancen wurden leichtsinnig vergeben, und in der 31. Minute landete ein Schuss von Ellenberger an der Lattenunterkante. Nach dem Pausentee flachte die Begegnung ab, bis eine Viertelstunde vor Schluss, als Kissling eine Unachtsamkeit der Härkinger mit einem weiteren Pfostenschuss abschloss. Chancenmässig hätte das Spiel also mit einem bedeutend höheren Score enden können. (RB)

Tore:

3. S. Hallwyler 0:1. 12. Th. Ingold 1:1.