3. Liga: FC Däniken-Gretzenbach 2:0 (1:0)

Niederlage im Niederamt

FCH: Muther, Bhend, Scuderi, Wyss, Liechti, Nünlist, Baumgartner, Moser, Marti, Berger, Studer
Auswechselspieler: Ammann, Gschwind, Nützi, Dreier, Studer, Carolla

Tore: 16. Däniken-Gretzenbach 1:0, 59. Däniken-Gretzenbach 2:0

Das Spiel am Donnerstag zollte im Nachgang tatsächlich seinen Tribut, gleich mehrere Spieler mussten verletzungs- oder krankheitsbedingt Forfait geben. Dazu kamen diverse Absenzen, wodurch man mit Marti gar noch einen A-Junior als Verstärkung aufbot. Nichtsdestotrotz waren die Herren in Grün gewillt die drei Punkte ins Gäu zu holen.
In der ersten Hälfte war dieser Wille dann allerdings kaum sichtbar. Zu wenig Laufbereitschaft, zu viele Fehlpässe, zu passiv und zu weit weg vom Gegner - und daher auch folgerichtig der verdiente 0:1-Rückstand zur Pause.
Obwohl s'Zwöi noch in der ersten Hälfte zwei weitere angeschlagene Spieler wechseln musste, fingen sich Gutschs Mannen nach der Pause und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Studer hatte die beste Möglichkeit für das erste Härkinger Tor, allerdings blieb s'Zwöi offensiv für einmal über die volle Spieldauer zu harmlos. Nach einer Stunde konnten die Hausherren das Score erhöhen, wonach die Herren in Grün, leider erfolglos, um das Anschlusstor kämpften.
Für einmal muss s'Zwöi eine verdiente Niederlage hinnehmen. Da hilft es auch nicht, dass man in Vollbesetzung durchaus gute Chancen auf einen Sieg gehabt hätte; letzten Endes standen halt einfach die 17 Spieler auf dem Platz, welche am Samstagabend auch auf dem Matchblatt waren. Wir nehmen aber die kämpferische zweite Hälfte mit und laden erstmal unsere Batterien wieder auf. Am kommenden Wochenende kommt Deitingen aufs Aesch, sicherlich kein einfacher Gegner! Seid am Samstagabend dabei, wenn Gutschs Mannen den nächsten Vollerfolg einfahren wollen! Anpfiff ist um 18.00h, unsere Clubhaus-Crew sorgt sicherlich für den festlichen Rahmen in Form von Speis und Trank!

Dominik Nützi