3. Liga: Blustavia b - FCH 2:0 (1:0)

Erneute Niederlage in einem schwachen 3. Liga-Spiel

Tore: 8. Mühlematter 1:0. 68. Brunner 2:0.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, doch bereits nach sieben Minuten wurde Lüthi im Strafraum gefoult. Den fälligen Penalty schoss Mühlematter souverän zur frühen Führung ein. Härkingen reagierte sofort, doch die Chancen wurden gleich im Multipack ausgelassen. Die Gäste liessen nicht locker und waren feldüberlegen, doch im Abschluss wirkten sie harmlos. Nach 30 Minuten fand Blustavia wieder ins Spiel zurück, Härkingen liess läuferisch nach. Noch vor der Pause hätten die Solothurner die Vorentscheidung mit drei klaren Chancen erzielen können. Der starke Bühlmann im Tor der Gäste verhinderte dies jedoch mit guten Paraden. Die 2. Halbzeit begann zuerst ausgeglichen, doch nach und nach drückten die Gäste auf den Ausgleich. In der Verteidigung standen die Einheimischen jedoch sehr sicher und es wurde kaum torgefährlich. Härkingen riskierte mehr und mehr und lief prompt in den Konter. Mühlematter lancierte Brunner mit einem langen Zuspiel, dieser drückte sofort aus vollem Lauf zum 2:0 ab. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Gäste noch einmal auf, doch wieder fehlte es im Abschluss. (TW)