Schülerturnier 2009

Am Schülerturnier vom letzten Samstag haben sich 145 Kinder anlässlich der 13. Ausgabe des Schülerturniers auf dem Aesch gemessen

145 Kinder trafen sich zur 13. Ausgabe des Schülerturniers. Es nahmen die Schulen aus Härkingen und Neuendorf daran teil. Die Witterung war ideal.

Auch in diesem Jahr herrschte eine tolle Stimmung auf dem Sportplatz. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Spiele, welche allesamt in einer fairen Art ausgetragen wurden. Die Fussballer wurden von ihren Eltern lautstark unterstützt.

Die jüngeren Schüler wurden durch engagierte Mamis und Papis betreut. Mit viel Liebe zum Detail hatten einige Mannschaften sogar ihre eigenen Dresses gestaltet.

Im Anschluss an jedes Spiel gab es für die „Fussballschwachen“ Gelegenheit zur Revanche. In einem Zusatzspiel galt es mittels 5 Schüssen in der Summe auf möglichst genau 26meter zu kommen. Dieser Wettbewerb war höchst spannend und interessant.

Das Turnier stand unter dem Patronat vom Gäupark Egerkingen. Pokalspender war die Einwohnergemeinde Härkingen. Das 13. Schülerturnier war zugleich auch das Letzte unter der Leitung von Andre Grolimund.

Die Sieger:

Kategorie Kindergarten Härkinger Rex
Kategorie 1. / 2. Klasse Champions Kickers
Kategorie 3. / 4. Klasse 1. FC Neuendorf
Kategorie 5. / 6. Klasse Kuh macht muh

Andre Grolimund

Photos: Die vier glücklichen Kategoriensieger.

weitere Photos in der Fotogalerie...