Senioren gewinnen im Schweizer Cup!

Penaltyschiessen musste entscheiden

Die Senioren gewinnen im Sechzehntelfinale im Schweizer Cup, für welchen sie sich dank des Meistertitels in der letzten Saison qualifiziert haben, auswärts gegen den FC Entlebuch im Penaltyschiessen.

Gegen einen starken Gegner waren unsere Jungs in der ersten Halbzeit eher unterlegen, wurden jedoch mit der Fortdauer des Spiels immer besser. Nach 80 Minuten stand es 2:2 und das Penaltyschiessen musste entscheiden. Dieses wurde zu einer eigentlichen Nervenschlacht. Nach je 11 (!) Schützen stand es 10:10. Nachdem Dominik Nützi seinen zweiten Penalty versenkt hat, fischte Böli den nächsten Versuch der Entlebucher, sodass der Sieg von Härkingen feststand. Dieser wurde mit den extrem vielen Härkinger Fans (tausend Dank dafür!!) gebührend und bis tief in die Nacht gefeiert.

Die nächste Runde wurde bereits ausgelost. Härkingen trifft zu Hause auf den FC Lausanne-Sport. Das Spiel ist grundsätzlich auf den 1. Oktober 2022 angesetzt, könnte aber möglicherweise noch verschoben werden.