Umsetzung Schutzkonzept SFV

Start mit (reduziertem) Trainingsbetrieb per 11. Mai 2020

Letzte Woche hat der  Bundesrat entschieden, dass es ab dem kommenden Montag, 11. Mai 2020 auch im Breitensport erlaubt ist, unter Einhaltung des Schutzkonzeptes des jeweiligen Verbandes, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Das Schutzkonzept des Schweizerischen Fussballverbandes haben wir letzte Woche erhalten. Ein Ausschuss des Vorstandes hat sich über das vergangene Wochenende damit befasst und entschieden, wie der FC Härkingen den Trainingsbetrieb unter Berücksichtigung dieses Schutzkonzeptes und den weiterhin gültigen Vorgaben des Bundes wieder aufnehmen wird.

Auf Grund der vielen Auflagen, die erfüllt werden müssen, haben wir uns dazu entschieden, den Trainingsbetrieb vorerst nur für folgende Mannschaften zu erlauben:
-    Aktivteams (1. und 2. Mannschaft, Frauen, Junioren A+)
-    Junioren B-C und FF-19

Die weiteren Juniorenteams (Junioren D-G) sowie die Senioren und Altsenioren bleiben weiterhin zu Hause. Eine Ausweitung des Trainingsbetriebes wird zu gegebener Zeit jedoch geprüft und dann auch entsprechend kommuniziert.

Detaillierte Informationen zur Umsetzung des Schutzkonzepts des SFV und der Organisation des Trainingsbetriebs sind den unten aufgeführten Dokumenten zu entnehmen. Die Trainer werden instruiert und ihre Spieler/innen direkt schulen.

Wir danken allen, dass sie diese Regeln berücksichtigen, damit der Trainingsbetrieb nach den uns und von uns gemachten Vorgaben verlaufen kann. Wir möchten verhindern, dass wir den Trainingsbetrieb wieder einstellen müssen und hoffen, diesen schon bald auf die weiteren Teams ausweiten zu können.

- Brief des Präsidenten an die Trainer/innen, Spieler/innen und Spielereltern
- Schutzkonzept SFV
- Checkliste Trainingsbetrieb für Trainer/innen und Spieler/innen
- Übersichtsplan