Tagebuch der FF-15

Das Abenteuer Mini-WM in Stuttgart

Tagesbericht vom 3. Juni 2022

Wir haben uns heute um 11:45 Uhr in Härkingen auf dem Fussballplatz Aesch getroffen, um den Weg nach Stuttgart in Angriff zu nehmen und an der Mini-WM im Dress von Spanien anzutreten. Insgesamt waren wir fünf Stunden unterwegs. Die Fahrt war kurzweilig und wir haben die vielen WC-Pausen genutzt, um unsere Beine zu strecken und uns zu verpflegen. Die Fahrerinnen haben wir mit unserem schönen Gesang, unserem Charme und Witz unterhalten. Zum Glück konnten wir immer fahren, hatten nur wenig stockenden Verkehr auf der Strasse und konnten dem Stau gekonnt ausweichen. Unsere Masterplanerin Tamara hat den Weg mit viel Engagement organisiert. Als wir schliesslich in Stuttgart angekommen sind, konnten wir die Jugendherberge erkunden und unsere Zimmer beziehen. Um halb sechs gab es feine Teigwaren mit 5 verschiedenen Saucen und so war für alle etwas dabei. Nach dem Nachtessen fuhren wir zum Festareal und konnten bei der Eröffnungsfeier mit machen und die Spanien und FC Härkingen Flagge wehen lassen. Leider hatten wir schlechtes Wetter bei der Eröffnungsfeier – es hed öis vou verschiffed - und haben uns gemeinsam entschieden, zurück in die Herberge zu gehen. Zusammen genossen wir den Abend mit Spielen, Haare zöpflen, viel guter Laune, Spass und einer kalten Glace als Bettmümpfeli.

Sarina, Melinda, Nina, Lucy

Tagesbericht vom 4. Juni 2022

Heute um 07:30 Uhr wurden wir mit einem Lied «Guten Morgen Sonnenschein» von unseren Trainerinnen geweckt. Danach haben wir unser Spanien-Trikot angezogen und durften uns alle an dem Morgen-Buffet bedienen. Als unsere Bäuche voll waren, machten wir uns auf den Weg ins Shoppingcenter. Wir hatten 1.5h Zeit, um im Shoppingcenter zu verweilen. Als wir dort ankamen, stürmten wir alle in den Primark. Um 11:00 Uhr mussten wir uns wieder bei den Parkplätzen besammeln und fuhren daraufhin in Richtung Sportplatz. Das erste Spiel war um 13:30 Uhr gegen Polen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Danach gönnten wir uns ein gutes Mittagessen. Kurz danach ging es weiter mit den Spielen gegen verschiedene Länder wie Schweden oder England. Diese dauerten bis 18:00 Uhr mit mehreren Pausen dazwischen. Nach den Spielen gingen wir zurück in die Jugendherberge, um gemütlich Nacht zu essen. Die Dusche nach diesem langen Tag tat allen sehr gut. Am Abend machten wir noch ein kleines Quiz zusammen über den FC Härkingen. Danach ging es auch schon vorfreudig ins Bett, um den morgigen Tag gestärkt zu starten. Das wars mit unserem Tag.

Danke fürs Lesen!

Nova, Tijana, Irini, Tuana

Tagesbericht vom 5. Juni 2022

Wir verbrachten unseren letzten Tag in Stuttgart. Nach dem Frühstück machten wir uns bereits um 07:50 Uhr auf den Weg Richtung Fussballplatz. Trotz des starken Regens am Anfang bauten wir unser Zelt auf und bereiteten uns auf unser erstes Spiel vor. Das Spiel war klar in unserer Hand und wir gewannen mit 3:0. Nach zwei Stunden Pause durfte die Mannschaft das letzte Mal gemeinsam ein Fussballspiel absolvieren. Nach einem 0:0 und einem nicht sehr fairen Schiedsrichter kam es zum Elfmeterschiessen. Nach 2 von 3 Schützen mit den Toren von Sarina und Michelle und dem gehaltenen Elfmeter von Eliza gewannen wir das Spiel um Platz 17. Obwohl wir "nur" 17. wurden, war die Freude nach dem Spiel gross, auch der Pokal war eine Freude. Ein Dank an die mitgereisten Fans, die sich mit uns gefreut haben.

Um 14:00 Uhr traten alle mehr oder weniger unverletzt die Rückfahrt an. Ein anstrengender Tag geht dem Ende zu und die Autofahrt wurde zum Schlafen genutzt.

Die Spielerinnen der FF-15 und FF-19, die dabei waren, bedanken sich herzlich bei den Trainern und Begleitperson Tamara, Svenja, Alisha und Jessica für das tolle Wochenende und die tolle Zeit in Stuttgart.  Auch bedanken wir uns dafür, das Ihr für uns die ganze Reise organisiert und uns die ganze Saison unterstützt habt.

Lea, Leona, Lamija, Julia