Subingen verteidigt Titel an der Derby Night

Am vergangenen Samstag, 14. Juni 2008 führte der FC Härkingen die 5. Gäuer Derby Night durch.

Nachdem sich am Vormittag noch die Schüler der Schulen Neuendorf und Härkingen ins Zeug legten, startete dann am Abend die 5. Gäuer Derby Night.
Dem letztjährigen Sieger FC Subingen gelang es , den Titel zu verteidigen. Sie gewannen im Finale gegen das Härkinger "Eis". In den Halbfinalen standen sich auf der einen Seite der SC Fulenbach und der FC Subingen, auf der anderen Seite der FC Kestenholz dem Härkinger "Eis" gegenüber.

Neben dem offiziellen Fussballturnier suchten die Organisatoren auch noch die schussstärkste Mannschaft und den schussgewaltigsten Spieler der Region. Die zweite Mannschaft des FC Härkingen konnte dabei den Titel als Schussstärkste Mannschaft erstmals holen. Den Einzelwettbewerb gewann wie im Vorjahr Fabian Wyss vom SC Fulenbach mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h.

Nach der Rangverkündigung gegen Mitternacht wurde im Festzelt noch lange ausgelassen gefeiert. Dabei haben denn auch alle teilnehmenden Mannschaften gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Falle machen! Somit haben nochmals alle Mannschaften bewiesen, dass sie den Sinn des Turnieres begriffen haben. Die Organisatoren danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz und freuen sich bereits auf die Neuauflage im nächsten Jahr.