Pub Quiz 2023

Premiere wird zur Beute der Superfreunde

Am vergangenen Freitag ging im irisch dekorierten Clubhaus die erste Auflage des vereinsinternen Pub Quiz über die Bühne. Der neue Event war bei der FC-Familie erfreulicherweise auf grossen Anklang gestossen und die 18 Vierertische waren rasch vergeben. Zuerst wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unserem FCH-Clubhaus-Team mit Burger und Pommes verwöhnt. Um 20 Uhr startete das Quiz, bei welchen Wissen in insgesamt 18 verschiedenen Kategorien abgefragt wurde. Die Teams wurden in den unterschiedlichsten Gebieten auf die Probe gestellt, sei es ganz klassisch wie bei den Kategorien  "Länderumrisse" oder "Schweiz", eher seicht wie bei "Stars&Sternchen" oder ganz einfach Fragen über unseren Verein. Auch die musikalischen, linguistischen oder (sport-)historischen Kenntnisse wurden unter anderem geprüft.

Die Gruppen meisterten die grosse Herausforderung mit Bravour. Besonders erfolgreich war dabei die Gruppe "Die Superfreunde", welche mit grossartigen 116.5 (von maximal 144) Punkten alle Gegner in die Schranken wies und dafür mit einem Wanderpokal und Konsumationsgutscheinen fürs Clubhaus belohnt wurde. Ebenfalls prämiert wurden die zweitplatzierten "Chropftube" und "Jesus Quiztus" auf dem 3. Rang. Nach dem Quiz blieben viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch länger im Clubhaus sitzen, liessen die Fragen Revue passieren und genossen es sichtlich, sich nach der langen Winterpause wieder einmal mannschaftsübergreifend austauschen zu können.

Das Mini-OK, bestehend aus Grämli, Remo Sp. und Michi H., bedankt sich beim Clubhaus-Team für die perfekte Bewirtung und natürlich insbesondere beim tollen, gut gelaunten und kunterbunt gemischten Publikum. Man freut sich bereits auf die zweite Ausgabe, welche voraussichtlich am 1. März 2024 stattfinden wird.

Weitere Fotos in der Galerie

Lösungen Runde 1
Lösungen Runde 2
Lösungen Runde 3

Rangliste:
1. Die Superfreunde - 116.5 P.
2. Chropftube - 104 P.
3. Jesus Quiztus - 103 P.
4. Team Surprise - 102.5 P.
5. Name schwierig - 99.5 P.
6. Vierstein's - 97.5 P.
7. Veni Vidi Vici 2 - 89.5 P.
8. Die 4 Fragezeichen ???? - 89 P.
9. Poah Wahnsinn - 88 P.
10. Die Turnierleitung gibt einen aus - 80 P.
11. Similizi - 79.5 P.
12. Veni Vidi Vici 1 - 77.5 P.
13. Mer si nome wäge de Burger do - 77 P.
14. MeSaTaAn - 76 P.
15. Bier-Elite - 75.5 P.
16. Martigian - 71 P.
17. 4 Promill - 64 P.
18. Sherlock Homies - 63 P.