Neuausrichtung Gäu Selection

Bei der Gruppierung im Frauenfussball kommt es zu Änderungen

In der bisherigen Konstellation mit den Vereinen Härkingen, Fulenbach, Kappel, Hägendorf, Egerkingen und Wangen b. Olten wird es die Gruppierung bei den Frauen und Juniorinnen zukünftig nicht mehr geben. Mit dem FC Egerkingen und dem FC Wangen b. Olten treten zwei Vereine aus der Gruppierung aus und mit dem FC Wolfwil kommt ein neuer Verein hinzu. Alle anderen Vereine verbleiben in der Gruppierung.

Der FC Wolfwil verfügt schon seit einigen Jahren über eine eigene Frauenmannschaft. Von dieser Erfahrung und auch von seiner hervorragenden Infrastruktur kann die Gruppierung ab sofort profitieren. Damit eröffnen sich neue Chancen und Möglichkeiten. Vorerst wird es weiterhin ein Frauen- (3.Liga) und ein Juniorinnenteam (FF19) geben, Ziel ist es aber, mittelfristig weitere Teams stellen zu können.

Wir freuen uns sehr auf eine interessante Zukunft und wünschen allen viel Spass bei ihrem geliebten Hobby. Wir sind überzeugt, dass wir damit den Frauen- und Juniorinnenfussball in unserer Region weiter stärken.

Mit sportlichen Grüssen
Obmann Frauen / FC Härkingen