FCH-Menschen helfen

Gemeinsam gegen das Corona-Virus

Wir alle erleben aktuell sehr spezielle Zeiten und an Fussball, die wichtigste Nebensache der Welt, ist zurzeit nicht zu denken. So hat auch der FC Härkingen den Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Die eingeleiteten Massnahmen des Bundesrates schränken uns alle ein. Wir haben uns damit abzufinden, um das Virus so schnell wie möglich einzudämmen.

Der Vorstand des FC Härkingen hat sich Gedanken gemacht, wie wir die besonders betroffenen Mitglieder (Ü65, Vorerkrankungen, Menschen in Quarantäne) unseres Vereines in diesen schwierigen Zeiten unterstützen könnten.

Gerne möchten wir diesen Menschen bei Bedarf Gutes tun und ihnen helfen. In Zusammenarbeit mit unseren Aktivmannschaften sind wir dementsprechend bereit, sie in der Bewältigung von anfallenden Arbeiten zu unterstützen und beispielsweise deren Einkäufe zu erledigen. Aber auch für sonstige Erledigungen stehen wir gerne zur Verfügung. Aus den Aktivteams haben über 25 junge Leute spontan ihre Hilfe angeboten, was den Vorstand enorm gefreut hat.

Die Vereinsmitglieder im Pensionsalter haben wir direkt angeschrieben. Aber selbstverständlich steht unsere freiwillige Helfertruppe auch den übrigen Menschen zur Verfügung, welche auf Hilfe angewiesen sind. Meldet Euch ungeniert und umgehend bei unserem Präsidenten Matthias Heim. Wir werden dann umgehend dafür besorgt sein, alles Notwendige zu organisieren.

Gemeinsam werden wir es schaffen, diese Krise zu überstehen und uns so bald wie möglich wieder der wichtigsten Nebensache der Welt widmen zu können! Hebet Sorg und bleibt gesund!