6. Comedy Night stiess auf grossen Anklang

Grossartige Künstler unterhielten eine volle Halle

Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Härkingen die 6. Ausgabe der Comedy Night des FC Härkingen statt.

Vereinspräsident Matthias Heim durfte ein gut gelauntes Publikum in der ausverkauften Mehrzweckhalle begrüssen und übergab nach dem Dank an die Sponsoren und an alle Helfer die Bühne den Comedians.

Valerio Moser aus Langenthal wärmte die Lachmuskeln der Besucher mit seinen grandiosen Wortspielereien auf und sorgte für erste Begeisterungsstürme. Danach brachte Jachen Wehrli aus dem Bündnerland die Halle mit witzigen Geschichten und Erzählungen sowie seiner energiegeladenen Authentizität zum Kochen. Eine geladene Portion Unterhaltung mit dialektreicher Bündner Bühnenpräsenz.

Der Gast aus dem Baselbiet, der ehemalige Primarlehrer Dominik Muheim, trug Geschichten vor, welche in der Normalität des Alltages beginnen und auf lustvollen Abwegen in die Absurdität führen.

Für den gelungenen Abschluss eines amüsanten Abends sorgte der Ostschweizer Shootingstar der deutschen Comedy-Szene, Fabio Landert. Er trug Auszüge aus seinem neuen Programm vor. Er war bereits 2021 zu Gast im Gäu.

Zwischen den Auftritten wurde in der stilvoll dekorierten Mehrzweckhalle ein feines Menü serviert, gekocht von der FC-eigenen Kochcrew unter der Leitung von Patrick Ammann und Ronny Gehrig.

Die Comedy Night des FC Härkingen wird auch im nächsten Jahr durchgeführt werden. Die 7. Ausgabe dieses beliebten Anlasses findet am Samstag, 28. Oktober 2023 statt.

Andre Grolimund

Weitere Fotos in der Galerie