Vorrundenabschluss Eis

FCH-Ultras on tour

Am vergangenen Samstag feierte die 1. Mannschaft den Vorrundenabschluss. Als Motto hatte man - im Hinblick auf das abendliche 5. Liga-Spitzenspiel zwischen unserem Zwöi und Fortuna Olten - "FCH-Ultras" gewählt. Man traf sich im Bus Richtung Olten. Der erste Halt war die Gfrüri in Wangen b.Olten, wo wir ein reichhaltiges Apéro geniessen durften. Besten Dank nochmals an Andy Husi für die Einladung! In der Gfrüri hatten die Teilnehmer ein Tippspiel auszufüllen. Neben verschiedenen nationalen und internationalen Partien drehte sich dieses insbesondere um das Spiel der 2. Mannschaft.

Mit dem Bus reisten wir gegen 13 Uhr weiter nach Trimbach. Unsere nächste Destination war die Pétanque-Halle in Trimbach. Leider kannte unser Buschauffeur den Unterschied zwischen Bowling und Pétanque nicht, weshalb wir auf seinen Tipp hin bei der Bowling-Halle ausstiegen, die sich jedoch leider Gottes am anderen Ende von Trimbach befindet... Ein ungeplanter längerer Fussmarsch war die logische Konsequenz.

Mit ein paar Minuten Verspätung kamen wir bei der Pétanque-Halle an, wo wir von einem Mitglied des Pétanque-Clubs in die Geheimnisse dieses Sports eingeweiht wurden. Aufgrund des spätsommerlichen Wetters konnten wir unser anschliessendes kleines Turnier draussen durchführen.

Gegen 16 Uhr war der Spielspass beendet und wir fuhren mit dem Bus wieder zurück ins heimatliche Gäu. Schliesslich wollten wir das Spiel der 2. Mannschaft nicht verpassen. Wir rüsteten uns mit zwei Pauken aus, warteten gedeckt getarnt den Anpfiff ab und marschierten in unserer Fankluft ein paar Minuten nach Spielbeginn singend auf dem Aesch ein. Wir unterstützten unser Team 90 Minuten aus voller Kehle und peitschten es nach vorne. Leider gelang dem Gegner kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Trotzdem war dem Zwöi der Wintermeistertitel dank diesem Remis nicht mehr zu nehmen, wozu wir dem Team im Namen der 1. Mannschaft nochmals herzlich gratulieren möchten.

Nach geschlagener Schlacht dislozierten wir ins Restaurant zur Spanischen, wo wir nach einem feinen Abendessen und der Rangverkündigung den lustigen Tag ausklingen liessen.

Weitere Impressionen