Vorrundenabschluss 1. Mannschaft

Am letzten Samstag verabschiedete sich die 1. Mannschaft auf dem traditionellen Vorrundenabschluss von der Vorrunde. Ziel war wieder einmal unser Hausberg im Norden, den man zu Fuss erkunden wollte. 

Nach einem ersten Zwischenstopp in den Egerkinger Anhöhen, bei dem man sich mit Wurst und Brot stärkte, um für den Tag gewappnet zu sein, konnte es losgehen. Nicht aber, ohne zuerst die Verlierer-Gruppe neu einzukleiden. Im Verlaufe des Tages hatten die einzelnen Teams, welche vorgängig ausgelost worden waren, nämlich diverse Spiele zu absolvieren (u.a. Papierflieger-Weitwurf, Golf, Zahnpasta-Schlange etc.). Jede Gruppe hatte im Vorfeld die Aufgabe, Kostüme zu besorgen. Die Verlierer eines Spiels mussten bis zur nächsten Aufgabe immer in die von den jeweiligen Siegern mitgebrachten Kostüme schlüpfen. Da die Teams von dieser Regel wussten und der geneigte Leser unsere Pappenheimer langsam kennt, kann man sich in etwa vorstellen, dass man einen letzten Platz nach Möglichkeit verhindern wollte... 

Nach einer ausgedehnten Wanderung hatte man sich das kalte Plättchen im Restaurant Tiefmatt redlich verdient. Nach einem weiteren kurzen Fussmarsch genoss man im Restaurant zur Alp das Nachtessen in Form von Schnitzel Pommes. Als die meisten wieder bei Kräften waren, nahm man noch den letzten Teil der Wanderung unter die Füsse, welche das Team mehr oder weniger direkt an die Bar der Turnerunterhaltung in Niederbuchsiten führte, wo man den einmal mehr äusserst lustigen Tag und würdigen Abschluss gemütlich ausklingen liess.

Fotos vom Abschluss findet ihr in der Fotogalerie .