Tagebuch Trainingslager 1. Mannschaft Gran Canaria 2015

Tagesbericht vom Samstag, 07.03.2015 und Sonntag, 08.03.2015

An diesem wunderschönen Samstag morgen gegen 10 Uhr besammelte man sich wie alle Jahre wieder für das lang ersehnte Trainingslager in Gran Canaria. Zur Überraschung aller Anwesenden kamen alle pünktlich am Treffpunkt an. Bevor dann die Plätze in den beiden Fahrmöglichkeiten eigenommen wurden,konnten die beiden Hamburger, in diesem Jahr Luki Büttiker und der millionenschwere Neuzugang aus Kestenholz, Jan "Rüdiger" Rudolf von Rohr mit ihren sehr lustig aussehenden Babykostümen und den sehr originellen Fahrschul-L's eingekleidet.

Nach kurzer und sicherer Fahrt durch die beiden Chauffeure Heinz Weilenmann & Maus Wyss (Merci vielmals) machte man sich auf den Weg zum Check - In. Wie alle fleissigen Weltenbummler wissen,sollte man bei Reisen immer seine ID auf sich tragen. Dies brachte in diesem Jahr leider ein doch schon älterer Herr mit wenig Haaren namens D.S. aus N. * nicht fertig, so dass er sich einen Notpass einrichten musste. Andere vergassen auch Ihren Kulturbeutel zu Hause,dies jedoch nur am Rande.

Nach einem sehr unterhaltsamen Flug mit wenig Alkohol und viel Wasser landeten wir sicher in Gran Canaria, wo uns etwas durchzogenes, jedoch warmes Wetter "Hola" sagte. Später im Hotel konnten wir die Zimmer sehr schnell beziehen und man traf sich danach in der Lobby und führte das erste Spiel der Zimmermeisterschaft (organisiert durch den lieben Michi) durch. Dieses Spiel, welches Speed Stecking genannt wird sorgte bei manchen Teilnehmern für unruhige Hände, wodurch das Zimmer mit Luki Ö, Dani P. & Luki Büttiker als Verlierer vom Tisch ging. Anschliessend machte man sich auf den Weg an den Strand. Die einen gingen was essen und die anderen stürzten sich gleich auf das Bier im blauen Engel...

... danach wurden die Kameras leider abgestellt...

Am Sonntag konnten wir unseren Rausch (bei den einen mehr und bei den anderen weniger) ausschlafen & man traf sich um 12.30 zum Mittagessen. An dieser Stelle muss man sagen,dass wir uns dieses Ausschlafen durch die erfolgreiche Vorrunde (Erreichen von 20 Pkt.) verdient haben. Als hätte es Dani geahnt, dass sich die Trainer falsch informiert haben (Essen war erst ab 13 Uhr) kochte er im Zimmer feine Pasta und die schlauen Füchse im Team - es waren leider nur 4 - gesellten sich zu ihm und assen sie genussvoll.

Das Fotoshooting am Nachmittag verlief reibungslos & so besammelten wir uns nachher zu den zwei nächsten Spielen für die Zimmermeisterschaft. Hier konnte sich das Team von Luki, Dani und nochmal Luki leider nicht mehr steigern und so mussten sie am Abend die pinkige Scherbe tragen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Looser, der Anblick war köstlich.

Nach diesen spannenden Battles im Bierdeckelwurf und Kartenduell vertrieb man sich die Zeit noch mit Beachvolleyball und hochstehendem Fussballtennis (für das waren zur Abwechslung mal nicht die Alten verantwortlich) in der Hotel eigenen Anlage.

Unter Zeitdruck machte man sich frisch, bevor wir uns für das Nachtessen im Hotel verabredeten. Später geht es dann wieder ab in den Ausgang... In diesem Sinne, danke fürs Lesen.

Hasta Luego!

Mänu & Fosi

* Name der Redaktion bekannt

 

Tagesbericht vom Montag, 09.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Vereinsmitglieder, liebi Froue ond Manne.

Nahtlos möchten wir an den gestrigen Bericht anknüpfen, bei welchem der geneigte Leser mit der Information verabschiedet wurde, dass der Ausgang anstand. Wir sind überzeugt, dass Ihr überzeugt seid, dass man diesen Abend in seiner ganzen Form auskostete. Zu recht. Selbstverständlich kommt aber selbst am Abend unser liebstes Hobby nicht zu kurz. Unser Sonnenstich-König präsentierte seine grossartigen fussballerischen Qualitäten beim Torwandschiessen im "Loch". Seine Ankündigung, dass er die Torwand mit seinem harten Schuss zerstören werde, setzte er nicht ganz in die Tat um. Sein Schuss verfehlte die Torwand um Längen. Als Krönung landete er zur Freude all der zahlreichen Zuschauer auf seinem Allerwertesten.

Heute Morgen stand das erste Rasentraining auf dem Programm. Wie kleine Kinder freuten sich alle auf diesen Event. Es war geradezu erstaunlich, auf welch hohem Niveau man sich dabei bewegte. Sensationelle Spielzüge, grandiose Passfolgen, brilliante Schüsse... Es war geradezu ein fussballerischer Leckerbissen, welcher den - nicht anwesenden - Zuschauern geboten wurde. Die Zeit verging - wahrscheinlich auch dank den zahlreichen von Bruno angeordneten Trinkpausen - wie im Fluge.

Nach dem reichhaltigen und gesunden Mittagessen (D.P. konnte dabei endlich seinen akuten Salzmangel beheben) war bereits die zweite Trainingseinheit angesetzt. Bei aller Bescheidenheit darf man festhalten, dass die morgige Leistung nochmals (!) deutlich gesteigert werden konnte. Unser eingeschränkter Wortschatz lässt es leider nicht zu, der Qualität auf dem Platz auch nur annähernd zu beschreiben. Selbst Beat staunte von seinem eigens bezogenen Thron Bauklötze.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen (für die meisten). In Sachen Zimmermeisterschaft gibt es aber nichts Neues zu berichten. Heute hatten die Teams wiederum zwei Spiele zu absolvieren. Beim Spiel "Geräusche" galt es 15 verschiedene Tonsequenzen zu erkennen (Musik, Filmzitate, Dialoge, Fussballersprüche etc.). Während sich die Jungen u.a. an der Titelmusik von McGyver die Zähne ausbissen, hatte die ältere Garde z.B. etwas Müihe mit den Simpsons... Das zweite Spiel trägt den Namen "Sichern", einem Gemisch aus Taktik, Mut und Glück. Der Würfel fiel nicht für alle Teams gleich optimal. Bezüglich der Tageswertung mussten zwei Teams ins Stechen. Verloren hat - wer unsere Berichte regelmässig liest, wird es ahnen - das Zimmer "Michis Freunde", bestehend aus den Lukis und den Danis.

Zum Schluss noch dies:
- Das Essen ist immerhin nicht vom Liftmonteur.
- Rote Karte für Di Maria, da zu hässlich.
- Brunos Erklärung zu unserem Pressing: "Ennert drü Sekonde muess me - es esch eifach wechtig - aber vor auem muss me - nome so funktionierts. Es chönnti gheie wie ghöpft." Wir haben verstanden.
- Säubverständli döi mer ned Liblis tüschle.
- Das Bussenkonto ist gähnend leer.
- Der Sonnenstich-König ist bereits im Bett (Es ist Montag Abend, 22:21 Uhr).
- In Bezug auf unser Testspiel gegen den FC Eschenbach vom Donnerstag sollen sich unsere Fans nicht allzu grosse Hoffnung machen, aber wir werden selbstverständlich alles geben.
- Liebe Grüsse auch an Böli in seinen wohlverdienten Skiferien!
- Fertig.

Tschüss ond e Schöne!

Dan "the Man" und Michi

 

Tagesbericht vom Dienstag, 10.03.2015

Nach Redaktionsschluss des gestrigen Tagesberichtes ereignete sich noch ein kleiner Zwischenfall am Hotelpool: Als der kleine Bruder die Schwimmtauglichkeit der Schuhe des grossen Bruders testen wollte, verlor Erstgenannter aus unerklärlichen Gründen das Gleichgewicht und genoss ein Bad unter dem Sternenhimmel. Die nachfolgende Bruder-Jagd durch die halbe Stadt blieb ergebnislos, die - hoffnungsvoll erwartete - Revanche steht somit noch aus. Update folgt.

Als dann sämtliche Menschen mit trockenen Kleidern ausgestattet waren, begab man sich noch hurti in den Ausgang. Die paar wenigen Charmeure unter uns sind da natürlich auch der kanarischen Damenwelt aufgefallen. Resultat: ein gebrochenes Herz und eine Badewanne voll Mitleid, als die junge Dame unter Tränen unser geliebtes Loch hinauf stürmte. Es geht ihr aber wieder gut, sie wurde später noch "sich tröstend" im Chinawhite gesehen.

Luki B. dachte sich beim Anblick der Torwand im Loch, "was der Luki Oe. kann, kann ich auch". Kann er auch, sogar noch besser, und legte sich sehr zur Freude des anwesenden Publikums gleich zwei Mal im hohen Bogen auf den Boden.

Pünktlich traf man sich nach genügend Schlaf zum Training. Ausser dem Cheftrainer gelang es jedem, mit korrekt angezogenen Hosen zum Training zu erscheinen (Bussentechnisch ist es übrigens wirklich lausig bis jetzt). Sportlich war das Training einmal mehr vom Allerfeinsten, trotz einer Affenhitze (was gemäss D.P. entweder an der Sonne oder an den hohen Temperaturen liegt). Zahlreiche Trinkpausen sorgten einmal mehr für einen geregelten Flüssigkeitshaushalt. Im Mätchli ging es dann wieder ordentlich zur Sache, mit leichten Vorteilen für die bessere Mannschaft. Getreu dem Motto: Wer sie vorne nicht macht, der macht sie halt hinten.

Nach Abkühlung am Pool und Pizzaschlacht zum z'Mittag traf man sich am Nachmittag zu Volleyball und Fussballtennis. Auch wenns die regelmässigen Leser langsam langweilen mag: Alt liess Jung nicht den Hauch einer Chance, weder im Sand noch auf dem Tennisplatz. Beat & Bruno erwiesen sich dabei als wahre Aufschlagkönige. Danach hat man die bereits gestählten Luxuskörper noch ein wenig an den Trx-Bänder gequält (die Eschenbacher beneiden uns um unsere Sixpacks), bevor es direkt zur Zimmermeisterschaft ging.

Bei "(Gummi-)Bärchen fangen" und "Wissen" stellte sich das Zimmer um Dave, Fosi und Rüdiger besonders ungeschickt an und brüstet sich aktuell mit den tollen Schärpen im kanarischen Nachtleben.

Nachdem man mit grossem Bedauern Kenntnis vom Ausscheiden vom Effceebee genommen hat, vergnügt man sich aktuell bei "Vier gewinnt" und hochstehenden Diskussionen in einem gähnend leeren Pub am Strand.

Aus dem Lazarett: Die kanarische Vogelgrippe grassiert auch 2015 wieder. Erstes und bisher letztes Opfer: Adrian. Gute Besserung an dieser Stelle. Freudi hat Probleme mit dem Gesäss. Ursache unbekannt, zumindest offiziell. Und Rüdiger schleppt die grösste, bisher je gesehene Blase am Fuss mit sich rum.

Es grüssen

Señores Raphael y Yann

 

Tagesbericht vom Mittwoch, 11.03.2015

Der gestrige Abend endete teilweise frühzeitig im Bett oder noch bei einem Schlummertrunk im legendären "Loch". Es war den meisten anzumerken, dass die Kraft langsam schwindet und die Müdigkeit die Partylaune übertraf.

Heute Morgen stand wieder ein Rasentraining auf dem Programm, in welchem einmal mehr Rasenzauber zelebriert wurde. Es war den meisten anzumerken, dass die letzte Nacht eher ruhiger war, zumindest bei den Meisten. ;-) Bruni und Beat haben das Training sehr abwechslungsreich und sehr intensiv gestaltet. Dabei ist anzumerken, dass Dave und Luki O. herausstachen mit ihrer filigranen Technik und dem geschulten Auge für den besser positionierten Mitspieler. Dadurch waren die Spiele und Mätchlis sehr einseitig. :-)

Anschliessend an das Training, war bereits das erste Spiel der Zimmermeisterschaft an der Reihe. Michi testete unser Ballgefühl bis aufs Letzte. Ziel war es, mit möglichst wenigen Ballkontakten, von einem Tor bis zum anderen zu gelangen und wieder zurück mit jeweils einem Pfostentreffer beim jeweiligen Tor. Es ist nicht erwähnenswert, dass die Zimmer von Dave und Luki O. mit Abstand überlegen waren. :-)

Zurückgekommen im Hotel vergnügten sich einige beim Sonnen am Pool oder bei einem heimischen Fondue mit Weisswein. Nach der kleinen doch intensiven Mittagspause stand bereits das nächste Training auf dem Programm. Zur Freude aller Spieler, durften wir wieder unser Können im Volleyball zelebrieren. Zusätzlich kamen wieder unsere geliebten TRX-Seile zum Einsatz. Ebenfalls führten wir ein gezieltes Schnellkrafttraining auf einer unsymethrischen Treppe durch, was zu einigen lustigen Momenten führte.

Nach den schweisstreibenden Nachmittagsturnübungen :-) war wieder Michi an der Reihe mit der Zimmermeisterschaft. (Michi gönnt uns leider keine einzige freie Sekunde :-() Das Ziel des zweiten Spieles des Tages war es, mit Hilfe eines Walkytalkys ein detailgetreues Bild zu zeichnen. Jeweils einem des Zimmers wurde ein Bild vorgelegt. Die anderen beiden (welche auf der anderen Seite von Playa del Ingles sassen) versuchten mit Hilfe der Erklärungen dieses Bild möglichst genau auf Papier wiederzugeben. Laut Maler Beat sei dies eines der besten Spiele, welches er in einem Trainingslager je erleben durfte. Dem können wir vollumfänglich zustimmen. Es wurde uns bewusst, dass es nicht so einfach ist eine Kuh mit einem jonglierenden Clown zu zeichnen. :-)

Unser Nachtessen genossen wir wieder beim Champions League lugen im Ristorante Roma. Während dem Essen verkündete Michi noch die Rangliste der Scherbenträger. Zur Freude der ganzen Mannschaft wurden sämtliche Gäste im Ristorante Roma Zeugen eines historischen Ereignisses. Das Zimmer von Yann Weilenmann darf seit Jahren endlich auch mal wieder die Schmach des Tageslosers mit sich tragen. :-)

Zusätzliche Hinweise:
- der Pot hat sich heute um ein mehrfaches verdoppelt. Dank an die Trainer :-)
- Adi ist wieder auf dem Weg zur Besserung.
- Luki B. hat es heute geschafft, sich mit der eigenen Hand sich am Knie zu verletzen.
- Hopp PSG und nicht Hopp FC Bayern.

Hasta luego y visca el Barça

Dave und Luki O.

 

Tagesbericht vom Donnerstag, 12.03.2015

Der gestrige Abend wurde geteilt erlebt. Zum einen zog es die Gambler unter uns, unter professioneller Leitung von B.G. aus H., in das örtliche Casino. Erfolge gab es jedoch lediglich beim erwähnten Maestro zu verbuchen. Den Lernenden, angeführt durch D.S. aus N. und M.S. aus K., wurden die Grenzen durch die Blackjack-Götter knallhart vor Augen geführt. Die sich treu gebliebenen Fanatiker des altehrwürdigen "Loch's" erlebten einen verhältnismässig ruhigen Abend in der legendären Garage, wohlwissend, dass am Tag darauf ein eminent wichtiges Spiel auf dem Tagesbefehl stand.

Die Lorbeeren des kurzen Vorabend erntend, startete man begleitet von einem erneut sehr sonnigen Tag zur morgentlichen Trainingseinheit, die etwas etwas kürzer ausfiel, da man Kräfte rationieren musste für den Showdown am Nachmittag im Estadio Muncipial Maspalomas. Der Fokus dieser Einheit lag voll und ganz in der Vorbereitung auf das Spiel. Zusätzlich wurden fleissig Eckbälle getreten...mehr dazu später in dieser Sendung.

Mit etwas Verspätung, Grund war der gigantische Fan-Aufmarsch, traf man doch noch pünktlich im bereits prallgefüllten Stadion ein. Den hundsmiserablen äusseren Bedingungen zum Trotz, gestaltete das Fanion-Team des FCH eine temporeiche und sehr ansehliche Partie, welche in der ersten Hälfte aber nicht durch einen Torerfolg gekrönt wurde.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Strapazen aus den vergangenen Trainingseinheiten immer mehr und man musste sich bei Torhüter L.B. aus N. bedanken, dass die Null weiterhin ihre Gültigkeit hatte. Schliesslich kam es, wie es kommen musste. In bester PSG-Manier erhielt man im der 92. Minuten einen Eckball zugesprochen. Dieser wurde von J.R.V.R. aus K. magistral in den 16er gezirkelt.Aus dem Rückraum, wie am Morgen einstudiert, schlich sich J.B. aus N. im Rücken der Verteidigung davon und schraubte in neue Sphären. Praktisch in der Luft stehend zimmerte er anschliessend die Pille unhaltbar in den Bügel. Eine Nominierung für den jährlichen Puskas-Award wäre folgerichtig. Zusätzlich wäre es eine Überlegung wert, den schönsten Assist ebenfalls zur Prämierung auszuschreiben...

Der überaus verdiente Sieg wurde an der hoteleigenen Poolbar ausgiebig begossen, selbstverständlich alkoholfrei, da man sich schon bald der prestigeträchtigen Zimmermeisterschaft zu widmen hatte. Diese beinhaltete zum einen das Tippspiel der vergangenen Champions League Partien sowie ein überaus spannendes Spiel mit dem Namen Menschenkenntnisse. Man musste Fragen zu allen 19 Anwesenden beantworten, dessen Antworten aber noch gar nicht existierten sondern erst nachträglich eruiert wurden. Beispielsweise wurde man befragt, ob man schon mal geraucht hat, die USA besucht hat oder - ganz perfid - sich beim Pinkeln zuhause hinsetzt oder nicht. Letzeres wurde, zum grossen Erstaunen aller Anwesenden, vom Spielleiter-himself ohne Skrupel und auch auf mehrmalige Rückfragen bestimmt und überzeugt verneint. Nähere Angaben dazu wurden uns von der Lagerleitung strikt untersagt. Leider war bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt, wer die beliebte Loser-Schärpe am Freitag durch den Tag begleiten darf. Mehr dazu aber bestimmt in der morgigen Ausgabe der GC-News.

Amüsiert ob des Coming-Outs von M.H. aus O. und dem Wissen, nie ausgelernt zu haben, nahm man mit einem breiten Schmunzeln das Abendessen in Angriff.

In diesem Sinne bleibt sauber und haltet die Ohren steif.

See you!

Grüsse

Jan B. & Jan RVR

 

Tagesbericht vom Freitag, 13.03.2015

Schuldig sind wir unserer Leserschaft den Nachtrag der Loser vom gestrigen Tag. Zur grossen Überraschung aller durften das Zimmer "Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" die rosafarbene Miss-Switzerland-Schärpe der ganzen Insel präsentieren.

Nach der grossartigen Leistung im Testspiel sprachen uns Bruno und Beat eine kleine Ruhepause für den heutigen Morgen zu. Ohne falsche Bescheidenheit darf man festhalten, dass wir die Tatsache des trainingsfreien Morgens in sämtlichen Belangen ausgekostet haben. Es ging relativ steil aufwärts... :-). Eine zuvor menschenleere Karaoke-Bar mutierte nach Ankunft des kompletten Teams innert kürzester Zeit zu einem eigentlichen Partytempel. Auch unsere beiden Hamburger (Jänu, früher bekannt als "Rüdiger" und Luki B.) durften ihre Singkünste vor dem tobenden Publikum unter Beweis stellen. Auch diese Aufgabe haben sie mit Bravour gemeistert, obwohl man sich definitiv darüber streiten kann, ob ihre Songwahl sinnvoll war (ABBA, Mamma Mia). Nachdem der Bann gebrochen war, wagten sie sich auch andere Teammates auf die Bühne. Die diversen Auftritte waren soooooo überragend, dass es selbst der anwesenden Damenwelt mehrfach den Rock lupfte. Auch unsere ebenfalls anwesenden Freunde vom FC Subingen haben sich zu diesem Zeitpunkt zu Recht überlegt, ob sie beim richtigen Verein unterschrieben haben. Nein. Fazit: Der Bareigentümer konnte sich heute einen neuen Ferrari kaufen. Den Abend liess man an den übrigen berühmt-berüchtigten Hotspots ausklingen.
  
Nach der langen Nacht durfte man am Morgen ausschlafen, um ür den letzten bevorstehenden Tag wieder zu Kräften zu kommen. Nach all den kräftezehrenden Trainings war es uns im Nachmittagstraining ein bitz weit anzumerken, dass es eine intensive Woche war. Nichtsdestotrotz entlockten wir unseren ausgemergelten Körpern noch einmal die letzten Reserven. Michi durfte zum Schluss seiner Gran Canaria-Karriere eine Trainingsübung aussuchen. Da er diese logischerweise mit Abstand gewonnen hat, wurde er im Anschluss als Belohnung von seinen Teamkameraden auf Händen vom Platz getragen.

Die Zeit nach dem Training wurde rege genützt für den letzten Feinschliff der Wochenaufgabe der Zimmermeisterschaft unter dem Motto "Das Supertalent". Für eine ausgewogene Bewertung wurden extra zwei weibliche Jurymitglieder aus dem schönen Südtirol eingeflogen. Auch dieses Jahr war das Niveau unglaublich hoch. Die überaus kreativen, amüsanten und spektakulären Darbietungen reichten von Komikern, einer Schnitzelbank singenden Giraffe, zaubernden Hypnotiseuren, Synchronschwimmern, Schlangenmenschen bis zu Hartz-IV-Sängern. Wir haben Tränen gelacht. Die Jury hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl, musste aber trotzdem einen Sieger bzw. einen Verlierer erküren. Die stolzen Träger der Schleife sind heute das Team "Die taffen Giraffen". Besonders Manfred hat seine helle Freude daran. Somit hatte jedes Team diese Woche die Ehre, mit dem begehrten Utensil das Nachtleben unsicher zu machen.

Nach einem guten Stück Fleisch im legendären „El Rancho“ verkündete der Stammesälteste und Spielleiter Michi die Schlusswertung der Zimmermeisterschaft. Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass es die knappeste Entscheidung in der Geschichte der Zimmermeisterschaften war. Nur dank mehr Einzelspielgewinnen übertrumpfte das Team Fleisch (Mario, Gutsch, Junior) das Team IDeenlos (Yann, Gyger, Schalli) um Haaresbreite. Aus unerklärlichen Gründen wurde das Top Team "Michis Freunde" (Luki, Luki, Dani) Wochenloser und dürfen nun morgen mit der Schärpe die Heimreise antreten. 

Zum Schluss noch dies:
- Die kanarische Vogelgrippe hat das nächste Opfer erfasst. Janosch ist am Kämpfen ("Die schwache nemmts").
- Ein Dank an Bruno und Beat für die bezahlten Runden.
- Die Einsprache des Zimmers IDeenlos bezüglich des Spiels "Meisterwerk" wurde von der Rekurskommission einstimmig abgeschmettert. Absolut zu Recht.
- Der Karaoke-Chef hat einen geilen Ferrari.
- In Spanischen ist "über die Unsterblichkeit der Krabbe nachdenken" ein Ausdruck fürs Tagträumen.
- Freudi war heute wieder auf dem Velo. Richtung Jumbo...
- Der heutige Wein war etwas adstringierend.
- Der FC Eschenbach war nicht mal aufgerundet eine Null.

Gruss und Kuss Julius
Luki&Dani

 

Tagesbericht vom Samstag, 14.03.2015

Nach dem Ausschlafen, Packen, "Hotelzimmer auf den Kopf stellen, da GoPro nicht mehr auffindbar", GoPro-Finden, einigen Jassrunden, letzten Einzelgesprächen mit Bruno und dem letztmaligen Ausnutzen des All Inclusive-Angebots wurden wir um 14:45 Uhr von Gran Canarias bestem Buschauffeur mit dem kleinsten Bus der gesamten Insel abgeholt. Aller Unkenrufe zum Trotz erreichten wir pünktlich den Flughafen. Da dieses Mal alle ihre Pässe dabei hatten, verlief auch das Einchecken reibungslos. Traditionell stärkten wir uns vor dem Abflug noch mit gesundere Nahrung im Burger King. Nach einem ruhigen Flug landeten wir schliesslich gegen 22:30 Uhr in Basel, wo wir von unseren Chauffeuren Pädu Gschwind und Beat Morgenthaler empfangen wurden. Sie kutschierten uns zurück in heimatliche Gefilde, wo das diesjährige - einmal mehr grossartige - Trainingslager sein Ende nahm. 

Wir möchten uns im Namen des ganzen Teams bei folgenden Menschen herzlich bedanken:

- Freudi für seine diversen Massagen und Behandlungen unserer Bobos
- Janosch in Zusammenarbeit mit ivanmeyertours für die einmal mehr perfekte Organisation des Trainingslagers
- Michi für die unterhaltsame und spannende Zimmermeisterschaft
- Jänu und Luki B. für ihre Sondereinsätze als Hamburger
- Keve und Mänu für die Organisation der Hamburgertaufe(n)
- Heinz Weilenmann, Markus "Maus" Wyss, Beat Morgenthaler und Pädu Gschwind für die souveränen Chauffeurdienste
- Bruni und Beat für eine sehr tolle Woche
- all den Sponsoren für die diversen T-Shirts und sonstigen Utensilien
- sämtlichen Besuchern der Homepage für das Lesen der Tagesberichte

Last but not least und zu Handen des Archivs nachfolgend die Schlusstabelle der diesjährigen Zimmermeisterschaft:

1. "Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" (Mario, Gutsch, Jan B.): 46 Pkt. (5 Spielgewinne)
2. IDeenlos (Janosch, Schalli, Gygi): 46 Pkt. (4 Spielgewinne)
3. Waschbär-Bäuche (Fosi, Dave, Jänu): 45 Pkt.
4. Die taffen Giraffen (Keve, Mänu, Räphu): 39 Pkt.
5. Michis Freunde (Dani, Luki Oe., Luki B.): 31 Pkt.

Impressionen vom Trainingslager sind in der Galerie zu finden.

 

Artikel auf watson.ch

Das Nachrichtenportal watson.ch, welches uns für das Trainingslager Sportbags gesponsert hat, veröffentlichte unser Dankesfoto in einem kurzen amüsanten Artikel .