2. Liga: GS Italgrenchen - FCH 2:0 (0:0)

S'Eis musste nach 10 Spiele andauernder Ungeschlagenheit zum ersten Mal wieder als Verlierer vom Platz

Der Tabelledritte Italgrenchen, der in den bisherigen zwei Spielen im neuen Jahr erst einen Punkt holte, bekundete gegen den FC Härkingen zu Beginn viel Mühe, ins Spiel zu kommen. Trotz mehrheitlichem Ballbesitz und vielen Torchancen der Heimmannschaft blieb Härkingen stets gefährlich.

Die Erlösung für die Gastgeber kam in der 72. Minute mittels direkt verwandeltem Freistoss. Härkingens Torhüter konnte den Schuss von Fragapane nicht abwehren. Knapp fünf Minuten später erhöhte Karatas mit einem Kopfball auf 2:0. Trotz zwei Längen Rückstand versuchte Härkingen noch einmal zu reagieren, Italgrenchen stand hinten jedoch sehr solide und liess keine Torchancen mehr zu. Mit dem ersten Sieg der Rückrunde schaffte Italgrenchen in der Tabelle den Anschluss an den zweitplatzierten FC Olten. (TBI)

Riedern. – 150 Zuschauer. – SR: Jankovic. – Tore: 72. Fragapane 1:0. 77. Karatas 2:0.
Italgrenchen: Schwaller; Röthlisberger, De Maria, Siragusa, Jahiu; Bertschi, Sahin (67. Kocher), Frick (76. Tiralongo), Fragapane; Sortino, Karatas (87. Stauffer).
Härkingen: Wickihalter; Pfluger (85. F. Büttiker), Weilenmann, M. von Arx, Gyger; Sommer (65. R. Büttiker), K. von Arx, Stecher, L. Oeggerli (79. Pereira Pinto); A. Oeggerli, Gutschier.
Bemerkungen: Härkingen ohne Schaller, Nünlist, Heim und Brönnimann (alle verletzt), J. Büttiker (A-Junioren). – Verwarnungen: 53. Sortino (Foul), 67. Gyger (Foul), 83. Karatas (Foul).