Solothurner Cup: FCH - FC Bellach 1:4 (0:3)

Kapitaler Fehlstart führt zu Niederlage im Cuphalbfinal

Bei widrigen Bedingungen machte ein kapitaler Fehlstart die Cupfinal-Träume der Härkinger bereits sehr früh zunichte. Bevor die Heimmannschaft überhaupt im Spiel angekommen war, lag sie bereits mit drei Längen im Rückstand. Dieses Defizit konnte das Team auch mit der nachfolgenden Leistungssteigerung nicht mehr wettmachen. Die Bellacher schaukelten den Sieg ohne Probleme nach Hause und ziehen verdient in den Solothurner Cupfinal ein.

Aesch. - 90 Zuschauer. - Tore: 5. Fragale 0:1. 9. Gloor 0:2. 16. Gloor 0:3. 68. Oumaray 1:3. 71. Shkoreti 1:4.
Härkingen: Morgenthaler; Heutschi, Näf, Weilenmann, M. von Arx (67. Heim); Silvan Gasser, Wyss (27. R. Büttiker), Stecher, Oumaray (69. Sandro Gasser); Pereira Pinto; T. Büttiker.
Bellach: L. Palermo; Steiner (84. D. Palermo), Shkoreti, Mascolo, Ammon; Marthaler (74. Brcina), Xhema, Gloor, Sülüngöz; Zimmermann, Fragale (79. Bielmann).
Bemerkungen: Härkingen ohne K. von Arx, Göldner, Schuler, Sommer, Bättig, Schaller (alle verletzt), Wickihalter, J. Büttiker (krank). Verwarnung: 82. Silvan Gasser.