Solothurner Cup: FC Fulgor Grenchen - FCH 2:6 (1:1)

Der FCH übersteht die erste Runde gegen den Viertligisten Fulgor

Nachdem Fulgor Grenchen in der ersten Halbzeit dank einer kämpferisch starken Leistung noch entgegenhalten konnte, schwanden beim Unterklassigen mit der Dauer des Spiels merklich die Kräfte. Nach dem 1:2 durch A. Oeggerli war der Bann gebrochen und die Tore der Härkinger fielen in regelmässigen Abständen. Die Grenchner mussten für ihren grossen Einsatz in der ersten Hälfte Tribut zollen und konnten sich nicht mehr gegen die Angriffe der Härkinger wehren. Letztlich war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Somit steht der FCH zum ersten Mal seit Jahren wieder einmal im Cup-Achtelfinal.

Riedern.– Tore: 32. L. Oeggerli 0:1. 40. Fulgor (Penalty) 1:1. 49. A. Oeggerli 1:2. 60. L. Oeggerli 1:3. 64. Oumaray 1:4. 70. Nünlist 1:5. 78. J. Büttiker 1:6. 81. Fulgor 2:6.
Härkingen: Wickihalter; Pfluger, Gyger, Weilenmann, M. von Arx; L. Oeggerli (68. Nünlist), Gutschier, K. von Arx, Oumaray (75. Näf); J. Büttiker, A. Oeggerli (65. Pinto).
Bemerkungen: Härkingen ohne F. Büttiker, Sommer und Heim (alle verletzt), Brönnimann, R. Büttiker, Lenz, Schaller, Stecher, Gasser (alle abwesend).