Sol. Cup Frauen: FC Dulliken - GS 1:5 (1:2)

Cup-Vorrunde erfolgreich überstanden

Am Sonntag 15.09. stand die Cup-Vorrunde auswärts gegen den FC Dulliken an. Von Anfang an waren die Platzverhältnisse das Thema. Der Rasen war durch die vorhergegangenen Regenfälle sichtlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir wussten, das wird kein einfaches Spiel. So hiess es von Anfang an: Kämpfen! 

Die Partie startete recht ausgeglichen. Beiden Teams fiel die Ballkontrolle schwer. Es wurden viele hohe Bälle gespielt, welche jedoch nicht verarbeitet werden konnten. In der 15. Minute gelang dann Dulliken entgegen dem Spielgeschehen der erste Treffer. Nun war klar, es brauchte mehr! Wir machten weiter Druck und versuchten, das Tempo hoch zu halten. In der 21. Minute gelang dann Carla der Treffer zum 1:1. Und bereits in der 23 Minute konnte dann Annina zum 1:2 nachdoppeln, was dann gleichzeitig auch das Pausenresultat war. 

In der zweiten Halbzeit war das Ziel: Der Ball gehört uns! In der 55. Minute konnten wir durch einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe von Rebi bereits das 1:3 verbuchen. Das Spiel gestaltete sich aber weiter schwierig. Auch die Gegnerinnen kamen zu ihren Chancen. In der 75. Minute konnte dann Elena mit ihrem starken linken Fuss das 1:4 verbuchen. Nach einem (aus unserer Sicht fairen) Tackling von Amy kam es zu einem Freistoss für den FC Dulliken. Wir hatten aber abermals durch unsere defensive Kopfballstärke den Ball schnell wieder in unseren Reihen und konnten einen klassischen Konter einleiten. Durch ein Zuckerpässli von Fabienne konnte Annina souverän zum 1:5-Schlussresultat erhöhen.  

Durch unseren Kampfgeist konnten wir dieses schwierige Spiel für uns entscheiden. Nun freuen wir uns auf das bevorstehende Cup-Halbfinale!


Telegramm