Saisonabschluss Eis

Am vergangenen Freitag Abend feierte die 1. Mannschaft den Abschluss der tollen und sehr erfolgreichen Saison 2014/15. Das Motto des Abends, gemäss welchem sich sämtliche Teilnehmer fantasievoll kleideten und mit Utensilien eindeckten, lautete "Zurück in die Kindheit". Erfreulicherweise war die 1. Mannschaft mit 24 Teilnehmern fast komplett.

Mit den Fahrrädern (oder dem Trottinett) fuhr man zum Forsthaus Ägerten in Neuendorf, wo man sich zuerst durch den Verzehr des mitgebrachten Fleischs stärkte. Nach dem ausgiebigen Mahl wurde - wie es dem Motto entsprach - gespielt. Das OK hatte verschiedene passende und lustige Spiele (Boccia, Himmel und Hölle, Memory-Sackhüpfen) vorbereitet, in welchen sich die vier zuvor ausgelosten Teams massen. Gewinner waren dann aber - auch dies ganz mottogetreu - alle Teilnehmer und erhielten zur Belohnung einen Schleckstengel.

Im Anschluss mussten die beiden abtretenden Teammitglieder Beat und Michi in einer zusätzlichen Challenge gegeneinander antreten. Während sich Beat als der geschicktere erwies, siegte Michi im Schnellessen, weshalb schliesslich die "Schufle Dame" entscheiden musste, wer die rote und wer die blaue Schultüte gewann. Nach den Abschiedsreden der beiden und ein paar Worten zur Saison des Trainers und des Kapitäns liess man den sehr gemütlichen und geselligen Abend bei einem oder zwei Bier ausklingen.

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie