Rücktritt Reto Gutschier als Trainer des Zwöi

Manuel Mägli wird sein Amt übernehmen

Nach nur einem Jahr wird Reto Gutschier im Sommer 2024 sein Amt als Trainer der 2. Mannschaft des FC Härkingen niederlegen. Gutschier hat das Team im Sommer 2023 vom langjährigen Trainer Markus Rüsi übernommen, unter dessen Leitung ein Jahr zuvor der Aufstieg in die 3. Liga gelungen war. Gutschier hatte bei diesem Aufstiegsmärchen und dem anschliessenden Ligaerhalt jeweils noch als Assistenztrainer des Teams geamtet.

Reto Gutschier sucht sein fussballerisches Glück künftig im Spitzenfusball als Trainer der Frauenmannschaft des FC Solothurn, welche aktuell in der NLB spielt.

Auch Assistenztrainer Dean Göldner wird im Sommer von seinem Amt zurücktreten. Nach überstandener Verletzung will er noch einmal als Spieler durchstarten und unser Zwöi auf dem Spielfeld unterstützen.

Der FC Härkingen bedankt sich bei den beiden Trainern für ihren Einsatz zu Gunsten unserer 2. Mannschaft und unseres Vereines und wünscht ihnen für den Rest der laufenden Saison noch viel Erfolg, damit das grosse Ziel, nämlich der erneute Ligaerhalt, erreicht werden kann.

Als neuen Übungsleiter der 2. Mannschaft konnte der FC Härkingen einen Altbekannten engagieren. Manuel Mägli war langjähriger Juniorentrainer bei unserem Verein. Er kehrt nach seinen Schnupperjahren und seinen Engagements bei den Aktivteams des FC Kappel und des FC Wolfwil zurück und wird sich ab der kommenden Saison um die Geschicke unseres Zwöis kümmern. Wir heissen Manuel Mägli herzlich willkommen bei uns, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm schon jetzt einen guten Start.

Vorstand FC Härkingen