Frauen: GS - SV Sissach 0:5 (0:2)

Niederlage zum Rückrundenstart

Mit viel Freude besammelten wir uns letzten Sonntag in Härkingen zu unserem 1. Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Nach der strengen Vorbereitung und dem letzten Sieg im Testspiel waren alle sehr motiviert, die ersten Punkte in der 2. Liga zu ergattern.

Wir starteten das Spiel allerdings mit viel Respekt gegenüber unserem Gegner, dem SV Sissach. Rund 30 Minuten konnten wir mithalten, ohne ein Gegentor zu erhalten, und uns auch einige sehr gute Chancen erarbeiten, leider ohne Torerfolg. Danach folgte nach einer guten Passkombination das 0:1 für den SV Sissach. Die Köpfe liessen wir aber nicht hängen und versuchten weiterhin, uns mit einem ruhigen Spielaufbau Chancen zu erarbeiten. Kurz vor der Pause konnte Sissach mit viel Glück zum 0:2 erhöhen.

Wir wussten, dass das Spiel noch nicht verloren war und kamen gestärkt zurück auf den Platz. Leider konnten wir in der 2. Halbzeit mit dem Tempo und der Aggressivität von Sissach aber nicht mehr mithalten und erhielten nochmals drei Gegentore. Somit endete unser 1. Spiel mit einem 0:5. Trotz der Niederlage gingen wir mit einem guten Gefühl vom Platz und nehmen unsere tolle Leistung der 1. Halbzeit mit zu unserem nächsten Spiel. Wir reisen alle zusammen nach Attiswil. um am Samstag ab 19:00 Uhr unsere ersten Punkte zu holen.

Telegramm​​​​​​​