Frauen: GS - SC Blustavia 4:2 (1:0)

Sieg im Spitzenspiel

Motiviert und gut gelaunt starteten wir mit dem Aufwärmen. Die Bedingungen waren super und das Wetter spielte auch mit. 

Schon in der 1. Minute konnten wir das Spiel dank eines frühen Tores in die richtigen Bahnen lenken. Mit dem 1:0 zeigten wir von Anfang an Präsenz auf dem Platz. Wir spielten viel in der gegnerischen Hälfte und konnten den Ball gut laufen lassen. Kurz vor der Pause fiel es uns dann eine Zeit lang schwerer, unser Spiel durchzuziehen und wir mussten einige Defensivarbeit leisten. So gingen wir in die Pause.

Nach der Pause erzielten wir ziemlich bald das 2:0. Wir hatten wieder mehr Ballbesitz, mussten jedoch auch defensiv mehr standhalten. Dann schoss Blustavia das 2:1. Wir liessen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Wir hatten einige gute Chancen und schöne Spielzüge nach vorne. So konnten wir das 3. Tor mittels Penalty erzielen. Einige Zeit später erzielten wir noch ein weiteres Tor und es stand 4:1. Gegen das Ende konnte dann Blustavia noch ein Tor schiessen. Kurz nach dem 4:2 war das Spiel zu Ende. 

Es war ein wichtiges Spiel. Mit diesem Sieg konnten wir unseren Platz in der Rangliste verteidigen.

Jana Slezinger


Telegramm