Frauen: GS - FC Wolfwil 8:1 (5:1)

Souveräner Saisonstart

Am Samstag trugen wir unser erstes Meisterschaftsspiel aus. Mit voller Energie und Ehrgeiz gingen wir auf den Platz. Wir wollten unbedingt allen zeigen, was wir können und erzielten auch schon in der 2. Minute das 1:0. Das Spiel ging weiter und in der 23. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen. Kurze Zeit verloren wir etwas die Konzentration und ermöglichten so dem FC Wolfwil, das 2:1 zu erzielen. Uns brachte das nicht aus dem Spiel, sondern es gab uns nur noch mehr Motivation, weiter zu machen. Denn kurz darauf konnten wir in der 33.,38. & 45. Minute auf 5:1 erhöhen und mit diesem Zwischenstand gingen wir in die Pause.
Für und war das noch nicht genug, wir wollten mehr!

Also gingen wir zurück auf den Platz und gaben weiterhin 100%. Durch wunderschöne Bälle und gute Laufwege konnten wir in der 69. Minute auf 6:1 erhöhen. Man merkte das unsere Gegner konditionell nicht mehr mithalten konnten und daher das Spiel mit mehr Körpereinsatz geführt wurde. Doch wir konnten entgegenhalten und zeigten das mit dem 7:1 in der 80. Minute. Zum Schluss erhöhten wir in der 88. Min. auf 8:1 und kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Wir haben die 3 Punkte klar verdient und sind stolz auf uns. Wir möchten nächste Woche genau an diesem Punkt anschliessen und sind motiviert.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die erschienen sind!

Fabienne Wyss

Telegramm