Frauen: GS - FC Schwarz-Weiss 1:2 (0:2)

Keine Punkte trotz starker Leistung gegen Tabellenzweiten

Am Sonntag, 21.05.2023 stand unser zweitletztes Heimspiel gegen den FC Schwarz-Weiss an. Gegen den Tabellenzweiten wollten wir uns ein positives Resultat erkämpfen. Nach einem guten Start mussten wir dann nach ca. 30 Minuten den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Kurz vor der Pause schossen
die Baslerinnen nach einem Konter das 2:0. Nach einer guten Halbzeit mit zwei unglücklichen Gegentoren standen nun erstmal 15 Minuten Pause bei ungewohnt hitzigen Temperaturen in Härkingen an.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und erkämpften uns die ersten Torchancen. In einer von Fouls geprägten Partie wollten wir nun noch einmal zurückkommen und uns für eine gute Leistung belohnen. Dies gelang uns auch nach etwas 70 Minuten, als sich Amy Kuhn auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Sarah Künzle in der Mitte nur noch einschieben durfte. Wir waren nun zurück in der Partie und wollten uns unseren ersten Saisonpunkt erkämpfen. Leider machte uns der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen Strich durch die Rechnung. Nach einem tollen Pass in die Tiefe stand Sarah Künzle angeblich im Abseits (die kalibrierte Linie des VAR hätte uns sicher geholfen).

Somit konnten wir uns an diesem Sonntagnachmittag nicht punktemässig für ein gutes Spiel belohnen. Weiter gehts am nächsten Samstag auswärts in Baden. Dort wollen wir uns die ersten Punkte sichern.