Frauen: GS - FC Niederbipp 1:2 (0:0)

Knappe Niederlage zum Vorrundenabschluss

Am Mittwochabend um 20.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das letzte Spiel einer spannenden Vorrunde zwischen der Gäu Selection und dem FC Niederbipp an.
Das Spiel begann sehr aktiv und wir konnten in den ersten Minuten viel Druck aufbauen. Doch mit der Zeit spielten wir die Bälle nicht mehr, spielten einige Fehlpässe und der Gegner konnte immer mehr Druck aufbauen. Die erste Halbzeit verlief etwas mühselig und sie endete mit 0:0.

Die zweite Halbzeit begann etwas hektisch und schon in der 51. Minute ging der FC Niederbipp 0:1 in Führung. Ganz nach dem Motto: „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten.“ Wir kämpften, blieben am Ball und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Allerdings fiel in der 60. Minute das 0:2. Nach diesem Gegentor war klar, dass wir etwas an unserem System ändern mussten. Und tatsächlich, in der 78. Minute gelang uns der längst erwartete Anschlusstreffer durch Tamara Zimmermann. Es dauerte zwar einige Minuten, aber wir hatten auch zuvor einige grosse Chancen, ein Tor zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt waren die gesamte Mannschaft sowie die Zuschauer und die Trainer wieder sehr aktiv und motiviert auf bzw. neben dem Platz. Die Stimmung war wie verändert und es entwickelten sich attraktive Schlussminuten. Wir kämpften, spielten die Bälle und wollten gemeinsam das Tor erzielen. Wir hatten noch einige wirklich gute Chancen, aber es wollte einfach nicht gelingen. Somit mussten wir uns mit einer bitteren, in meinen Augen unverdienten Niederlage zufrieden geben.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und hoffen auch in der nächsten Saison auf viel Unterstützung!

Michelle Oegerli