Frauen: GS - FC Klus-Balsthal 0:2 (0:1)

Bittere Niederlage zuhause auf dem Aesch

Am Sonntag, den 22.Mai 2022 um 11:30 Uhr startete das zweitletzte Meisterschaftsspiel gegen die Frauen des FC Klus-Balsthal.

In der Startphase machte sich eine gewisse Nervosität bemerkbar, welche die Gäste gnadenlos ausnutzen konnten und sogleich auch das 0:1 schossen. Dies verunsichete uns aber nicht und wir kamen besser ins Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt von starkem Zweikampfverhalten, ausserordentlicher Laufbereitschaft, genialen Passkombinationen und dem Drang vors gegnerische Tor. Trotz dieses grossen Engagements blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:1.

In der zweite Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten und erspielten dadurch einige Torchancen, welche wir aber nicht verwerten konnten. Nach einem Ballverlust im Angriffsspiel ergriffen die Gäste ihre Konterchance und erzielten das ärgerliche 0:2. Der weitere Verlauf des Spiels war sehr träge und man merkte, dass die Kräfte langsam nachliessen. So endete ein Spiel, welches uns viel abverlangte, nach 90 Minuten mit 0:2 für die Gäste aus Balsthal.