Frauen: GS - FC Entfelden 1 1:3 (0:1)

Knappe Niederlage im Kellerduell

Am verregneten Sonntag, 16. April 2023 stand das Spiel gegen den FC Entfelden auf dem Programm. Grundsätzlich war klar, dass dies ein Gegner in unserer Reichweite war. Denn er belegte vor dem Spiel mit 9 Punkten den drittletzten Platz in unserer Liga. Und auch wenn man sich zurückerinnert an das Spiel in der Vorrunde war klar, dass wir durchaus Chancen hatten.

Das Spiel startete mit viel Druck der Gegnerinnen. Bereits in der 4. Minute war unsere Torhüterin Mia durch einen Freistoss kurz vor dem 16er gefordert. Sie konnte den Schuss aber zum Glück parieren. Nun waren wir definitiv aufgewacht! Wir konnten danach besser mithalten, sodass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief. In der 44. Minute gelang dann aber den Entfelderinnen durch einen weiteren Freistoss das 0:1. Mit diesem Spielstand ging’s dann auch in die Pause.

Es war uns klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren war. Entsprechend motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit. Bereits in der 47. Minute gelang uns dann der Anschlusstreffer durch Jess, welche mit einem tollen Schuss direkt ins «Ängeli» traf. In der 53. Minute hätten wir eigentlich in Führung gehen sollen. Die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nach einem Torschuss nicht richtig festhalten und liess ihn fallen. Eigentlich hätte man den Ball nur noch einschieben können. Der Schuss ging jedoch in hohem Bogen am Tor vorbei. Im Verlauf der 2. Halbzeit konnten die Gegnerinnen aufdrehen und das Spiel leider wieder dominieren. Und so kam es auch, dass Entfelden in der 61. Minute in Führung ging. Neben dem ersten und dem zweiten Torschuss, welche Mia beide hervorragend parierte, konnten die Gegnerinnen den dritten Schuss dann ganz einfach versenken, da keine von unseren Spielerinnen auf den Ball ging. In der 69. Minuten wurde die Führung durch ein Eckballtor sogar noch auf 1:3 erhöht.

Leider müssen wir ein weiteres verlorenes Spiel auf unserem Konto verbuchen. Das Spiel hätte genauso gut auch von uns noch gedreht werden können, wenn wir in der zweiten Halbzeit drangeblieben wären. Es ist jedoch sehr motivierend zu sehen, dass wir immer besser mithalten können. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir bald zu unseren ersten Punkten in der 2. Liga kommen.