Frauen: GS - SC Blustavia 3:5 (2:4)

Viele Tore bei grosser Hitze

Heute hatten wir unseren Fototermin und waren deshalb schon früh bereit, uns warm zu machen. Es war jedoch auch sehr warm, deshalb entschied sich Daniela dafür, dass wir im Schatten noch ein bisschen „bällelen“ sollen. Es war amüsant und eine tolle Auflockerung für einen Sonntagmorgen. Als Daniela uns rief, gingen wir motiviert zum Aufwärmen, das ebenfalls reibungslos verlief. Das einzige, was uns ein bisschen zu schaffen machte, war die Hitze. Trotzdem liessen wir uns von der stechenden Sonne nicht beeinflussen und machten unser Ding.

Ganz anders hat jedoch unser Spiel begonnen. Der Kampfgeist war bei jeder Spielerin da, jedoch hat nicht alles so geklappt, wie wir das gerne haben wollten. Und dann der Schock! Schon in der 3. Spielminute haben wir das erste Gegentor bekommen. Wir waren einen Moment nicht aufmerksam und schon hat es der Gegner ausgenutzt. Umso mehr wollten wir jetzt zeigen, was wir drauf hatten und kämpften weiter! Aber leider liess auch das 2. Gegentor nicht lange auf sich warten und wurde in der 16. Spielminute erzielt. Von da an wussten wir, dass wir etwas ändern mussten. Also haben wir eine andere Strategie probiert. Wir setzten auf Nadin und haben sie hauptsächlich als Anspielstation genutzt. Sie war unser Joker und erzielte dann in der 21. Spielminute unser erstes Tor. Leider hat die Freude nicht lange angehalten und wir kassierten in der 25. Minute das 3. Gegentor. Aber selbst jetzt haben wir nicht aufgegeben! Unser Kampfgeist hat sich gelohnt, Alisha erzielte in der 29. Minute ein tolles Tor aus grosser Distanz. Wir waren top motiviert, den Rückstand aufzuholen. Jedoch wurden unsere Bemühungen nicht honoriert und so mussten wir in der 39. Spielminute wieder ein Gegentor hinnehmen. Wir kamen an einem Punkt an, wo man uns die Enttäuschung ansehen konnte. Aber wir rafften uns wieder auf und spielten weiterhin unser Spiel bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit liessen wir dem Gegner keine Chance! Lia hat in der 48. Spielminute unser 3. Tor geschossen! Jetzt waren wir guter Dinge, dass wir unsere Gegner noch mehr unter Druck setzen können, jedoch leider nicht all zu lange. In der 57. Spielminute erzielten unsere Gegner ihr 5. Tor. Wir merkten, dass der Gegner immer den gleichen Spielzug macht. Also fingen wir an, diese Lücke zu schliessen. Die ganze Mannschaft hat zusammengehalten und der Gegner hatte keine Chance mehr, an der Verteidigung vorbeizukommen. Und falls es doch der Fall war, hatten sie so einen Druck von hinten, dass sie kein Tor mehr erzielen konnten. Wir hatten noch ein paar Abschlussmöglichkeiten, konnten diese aber leider nicht nutzen, deshalb ging das Spiel mit 3:5 zu Ende.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns beim nächsten Heimspiel, Montag 21.09.2020 in Wolfwil, auf lautstarke Unterstützung.

Samira Finocchiaro

Telegramm