Frauen: FC Riedholz - GS 0:10 (0:4)

Hoher Sieg gegen Riedholz

Bei strahlendem Sonnenschein startete das Spiel vom letzten Samstag leicht verspätet. Schon früh in der Partie zeigte sich, dass wir stark aufgestellt waren. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten und einigen Torchancen in den ersten Minuten konnten wir schnell ein klares Zeichen setzen. Annina Sommer erzielte in der 11 Minute das 0:1, nur wenige Minuten später, in der 18. Minute das 0:2. Den Freistoß in der 20. Minute von FC Riedholz konnten wir gekonnt kontern, was zu einem weiteren Tor durch Amy Kuhn zum 0:3 führte. Amy Kuhn traf erneut in der 32. Minute nach einer Flanke von Annina Sommer zum 0:4. Der FC Riedholz bemühte sich, Druck aufzubauen und kam zu einigen Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Trotz einer Vielzahl von Freistößen, blieb der FC Riedholz erfolglos vor unserem Tor. Ein verletzungsbedingter Spielunterbruch in der 35. Minute brachte eine kurze Pause für beide Teams. Der FC Riedholz zeigte Kampfgeist und hatte in der 36. Minute eine vielversprechende Torchance, die jedoch von Lia Widmer mit Bravour abgewehrt wurde. In der 38 Minute wurde eine schöne Flanke von Marita Zeltner von der gegnerischen Torhüterin pariert.

In der Halbzeitpause beim Stand von 0:4 kam es zu zwei Wechseln bei uns. Fabienne Ansbach ersetzte Rebeka Müller, und Michelle Oegerli spielte neu für Amy Kuhn. Wir konnten unseren dominanten Spielstil fortsetzen und durften in der 47. Minute das 0:5 durch einen Weitschuss von Annina Sommer bejubeln. Eine Minute später konnten wir uns erneut gefährlich vor dem Tor von FC Riedholz zeigen. Der Schuss von Annina Sommer ging aber knapp über die Torumrandung. In der 53. Minute traf Marita Zeltner von der rechten Feldseite zum 0:6. Unsere Präsenz vor dem Tor konnten wir beibehalten, was zum 0:7 in der 60 Minute durch Annina Sommer führte. Der FC Riedholz nahm nun diverse Wechsel vor, konnte aber dem Druck weiterhin nicht standhalten. Auch wir wechselten zwei Spielerinnen aus. Claudine Leclerc kam für Michelle Kohler und Jasmin Oegerli für Alisha Thomann. Nach einem schönen Zuspiel traf Fabienne Ansbach in der 75. Minute mit einem Weitschuss ausserhalb des Strafraumes zum 0:8. Die Torhüterin von FC Reidholz hatte keine Chance. Der FC Riedholz hatte gegen Ende des Spiels noch einige Chancen, konnte aber die solide Abwehr von uns nicht überwinden. Nach einem Angriff von Riedholz in der 78. Minute starteten wir zum Konter. Mach einem Pass von Nadin Enderlin zu Michelle Oegerli konnte diese den Ball in den Freiraum spielen, was wiederum zu einer schönen Vorlage für Nadin Enderlin wurde und zum 0:9 führte. Nach zwei gefährlichen Chancen des Heimteams, die aber durch die starke Abwehr von Cindy und Jessica Gfeller zunichte gemacht werden konnten, traf Fabienne Ansbach in der 92 Minute zum Schlussresultat von 0:10.

Nach 1 Eckball, 5 Freistössen für Riedholz und 10 Eckbällen, 5 Freistössen und 10 Toren für uns endete das Spiel nach 93 Minuten mit einem deutlichen Sieg für unsere Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit dominant war. Der FC Riedholz kämpfte tapfer, konnte jedoch gegen die starke Offensive und solide Verteidigung unserer Mannschaft nichts ausrichten.


Telegramm