Frauen: FC Mutschellen - GS 8:0 (4:0)

Niederlage in Widen

Am letzten Samstag, dem 1. Oktober 22, fuhren wir den weiten Weg nach Widen. Da spielten wir gegen den FC Mutschellen, mit bloss 13 Frauen im Kader und vielen Angeschlagenen. Weil der FC Mutschellen ein grünes Trikot trug, hatten wir die Ehre, mit dem FC Wolfwil-Trikot anzutreten. Für den Match nahmen wir uns vor, präsent zu sein und uns auf die 1:1-Duelle einzulassen. Alle versuchten dies tatkräftig umzusetzen, jedoch zum Teil erfolglos.

In der 1. Halbzeit setzten wir anfangs den Gegner sehr gut unter Druck, was uns viele Ballgewinne bescherte. Diese versuchten wir in Goals umzuwandeln, jedoch ohne Erfolg. Doch wir konnten unsere Leistung nicht konstant abrufen und erhielten vor der Pause 4 Gegentore.

Wieder mit neuer Energie und Hoffnug betraten wir den Platz für die 2. Halbzeit. Wir versuchten, weiter zu kämpfen, doch man merkte, dass uns aufgrund des knappen Kaders langsam die Kraft ausging. Durch die fehlende Energie litt unsere Passqualität sehr und wir mussten deswegen sehr viele Angriffe aufs Tor abwehren. Dennoch kamen wir auch in der 2. Halbzeit zu wenigen gefährlichen Chancen, die wir jedoch nicht ausnutzen konnten. Das Spiel endete mit einem unserer Meinung nach zu hohen 8:0.

Fabienne Ansbach