Frauen: FC Klus-Balsthal - GS 2:6 (1:3)

Erster Sieg in der Rückrunde

Erneut haben wir ein sonniges Spiel überstanden. Unser Ziel war es, die 3 Punkte nach Hause zu holen. Mit einer Aufstellung von 3:5:2 konnten wir bereits in der 10. Spielminute das erste Tor erzielen. Wir waren von Beginn an fokussiert und wollten als Team gewinnen. Leider konnte Balsthal 2 Minuten später bereits ausgleichen. Wir haben weitergekämpft und durch gute Kommunikation und schnellen Passspielen konnten wir noch vor der Pause zwei weitere Tore erzielen, um mit 3:1 in Führung zu gehen.

In der Pause haben wir besprochen, was wir noch besser umsetzten wollen, um unsere Führung weiter auszubauen. Kaum wieder auf dem Feld, hatten unsere Gegnerinnen durch einen Penalty die Chance auf ein Gegentor. Zum Glück konnte unser Torwart diesen halten. Leider konnten sie aber durch ein Tor in der 49. Spielminute doch aufholen. Mit viel Motivation, diese 3 Punkte nach Hause zu bringen , konnten wir mit einem tollen Zusammenspiel und vor allem Freude auf dem Platz unsere Führung wieder ausbauen und haben aus dem ursprünglichen 3:2 ein 6:2 gemacht. Es war ein tolles Spiel, welches unseren Teamzusammenhalt und unsere Freude am Fussball weiter gestärkt hat. Nun können wir motiviert die nächsten Spiele angehen.

Michela Rossi

Telegramm