Frauen: FC Grenchen 15 - GS 3:4 (3:3)

Knapper Sieg gegen den FC Grenchen 15

Zu Beginn des Spiels konnten wir gleich in der 2. Minute durch den Treffer von Michelle Oegerli 0:1 in Führung gehen. Doch der 1:1-Treffer liess nicht lange auf sich warten. Bereits in der 5. Minute erzielten die Grenchnerinnen den Ausgleich. Wir waren weiterhin nicht konzentriert genug und mussten in der 9. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen, somit stand es 2:1 für die Gegnerinnen. Nach dem Rückstand konnten wir prompt reagieren und erzielten innert kürzester Zeit 2 Tore zum 2:3. Nach dem Doppelschlag von Jessica Gfeller fand das Spielgeschehen mehrheitlich im Mittelfeld statt. In der 30. Minute mussten wir den erneuten Ausgleich einstecken.

In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften lange nicht den Führungstreffer erzielen. Wir verschossen noch einen Penalty kurz vor Schluss. Doch wir wollten unbedingt den Sieg und spielten weiter munter Richtung gegnerisches Tor. Kurz vor Abpfiff konnte Lia Widmer nach einem gut getretenen Eckball den Ball zum 3:4-Schlussresultat im Tor versenken.

Katja Nützi