Frauen: FC Entfelden 1 - GS 8:0 (7:0)

Nächste Niederlage für unsere Frauen

Am Mittwoch, 7. September 2022 stand das Spiel gegen den FC Entfelden 1 auf dem Plan. Guten Mutes reisten wir in den Aargau. Auch das Team vom FC Entfelden hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Punkte auf dem Konto. Wir waren dementsprechend motiviert und wussten, dass gegen diesen Gegner etwas drin lag. In der Vorbereitung für die Rückrunde der Saison 21/22 traten wir bereits in einem Testspiel gegen die Entfelderinnen an. Wir haben das Spiel zwar 4:1 verloren, haben aber sehr gut mitgehalten.

Leider kam es einmal mehr anders, als wir uns das vorgestellt hatten. Wir wurden in meinen Augen regelrecht überfahren in der ersten Halbzeit. So gelang dem FC Entfelden bereits in der 10. Minute das erste Tor. Wir liessen danach wieder den Kopf hängen, spielten sehr unsicher und waren nicht nahe genug bei den Gegnerinnen. Die Entfelderinnen konnten uns mit einfachem Passspiel ausspielen und standen durch lange Pässe in die Spitze immer wieder alleine vor dem Tor. Innerhalb von 9 Minuten (!) konnten sie ganze 5 Tore schiessen. Wir sind schlicht und einfach viel zu wenig gelaufen und spielten in meinen Augen nicht genug aggressiv. So ging es mit dem Stand von 7:0 in die Halbzeit.

Nach einer motivierten Ansage in der Pause von unserem Trainergespann ging's mit einigen Wechseln in die zweite Halbzeit. Wir wollten kurz gesagt einfach noch das Beste aus der Situation rausholen. Kurz nach Wiederanpfiff rollte ein Rückpass unserer Torhüterin unglücklich unter den Füssen ins Netz – Eigentor. Dieser Fehler hat uns jedoch keineswegs aus der Bahn gebracht. Wir haben gemeinsam weitergekämpft und im Vergleich zur ersten Halbzeit viele gute Torchancen herausgespielt. Wir merkten, wie die Gegnerinnen unsicher wurden und konnten so unser Spiel spielen. Leider wurden wir mit keinem Ehrentor belohnt. So ging das Spiel mit 8:0 verloren.

Als nächstes steht die Cuprunde gegen den FC Dulliken (3. Liga) auf dem Plan. Ich hoffe sehr, dass wir mit einem Sieg von Dulliken nach Hause reisen können und so mit einer Motivationsspritze ins nächste 2. Liga Duell gehen können.